Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, TV Movie

30.10.2008 – 11:21

Bauer Media Group, TV Movie

Jürgen Vogel exklusiv in TV Movie: "Mein Tod wird in Zukunft Leben retten!"

    Hamburg (ots)

Sein Körper ist mit Narben übersät. "Die stammen von einer Operation, bei der mir 66-mal mit einer dicken Nadel in den Beckenknochen gestochen wurde", verrät Jürgen Vogel im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. Hintergrund: Als seine Schwester an Leukämie erkrankte und eine Knochenmarktransplantation benötigte, kam von den Angehörigen nur der Schauspieler als Spender in Frage. Keine Sekunde hätte er damals überlegen müssen, sagt Vogel, schließlich hätte er ein Leben retten können. "Auf diese Narben bin ich stolz!" Klar, dass das Verhältnis zur Schwester seitdem ein besonderes ist. "Seit der Transplantation vor 18 Jahren haben wir einen sehr intensiven Draht", berichtet der Kinostar.

    Doch auch sonst hat ihn das Ereignis nachhaltig beeinflusst. "Organspende ist ein zentraler Punkt in meinem Leben", sagt Vogel. "Mit dem Verein 'Junge Helden' mache ich so oft es geht darauf aufmerksam." Dass in Deutschland noch immer täglich drei Menschen sterben müssen, weil es nicht genug Spender gibt, ist für ihn unfassbar. "In vielen Ländern ist man ab Geburt Organspender, bei uns hat da die Politik versagt." Er selber werde im Falle des Falles alle Organe spenden. "Meine Kinder, meine Familie und ich tragen immer einen Organspendeausweis bei uns", sagt Jürgen Vogel. "Damit andere Leben gerettet werden können."

    Das vollständige Interview steht in TV Movie 23/2008, die am 31.
Oktober erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie"
zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Uta
Tiedemann, Tel. 040/3019-3623.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei
1,79 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
TV Movie
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie