Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Drei Viertel der Fernsehzuschauer wünschen sich mehr Spielfilme im TV

Hamburg (ots)

Mehr Fiktion, bitte! Laut einer repräsentativen
Emnid-Umfrage der Programmzeitschrift TV MOVIE (1/2008) wünschen sich
fast drei Viertel der Fernsehzuschauer mehr Spielfilme im TV. Für 
2008 können sich diese Filmfans schon auf etliche Highlights freuen. 
So sendet RTL im Frühjahr gleich zwei Krimis nach Vorlagen von 
Bestseller-Autor Frank Schätzung ("Der Schwarm"), während SAT.1 für 
Februar den Klimathriller "Die Hitzewelle" ankündigt. Die 
Öffentlich-Rechtlichen warten mit großen Zeitgeschichts-Dramen auf: 
"Das Wunder Berlin" über den Mauerfall (27.1., ZDF), "Die Gustloff" 
über den Untergang des Flüchtlingsschiffs (2./3. März, ZDF) und 
"Mogadischu" über die Entführung der "Landshut" im Jahr 1977 (Mai, 
ARD).
Doch auch Serienfans kommen auf ihre Kosten. Mit der 
Mediziner-Serie "Private Practice" bringt Pro Sieben im Februar einen
Ableger der Erfolgsserie "Greys Anatomy" auf den Bildschirm; RTL hat 
den Emmy-gekrönten Überraschungshit "Meine Name ist Earl" eingekauft.
Den 36 Prozent der Befragten, die sich mehr Sport im TV wünschten,
steht ebenfalls ein gutes Fernsehjahr ins Haus - angefangen von der 
Handball-EM (17. bis 27.1., ARD/ZDF) bis zu den Olympischen 
Sommerspielen in Peking (8. bis 24.8., ARD/ZDF). Dazwischen steht mit
der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29.6., ARD/ZDF) 
das absolute Highlight des Sportjahres an. Laut einer Umfrage von TV 
MOVIE glauben nämlich ganze 64 Prozent an ein neues deutsches 
Sommermärchen!

Pressekontakt:

Redaktion "TV Movie"
Michael Eckert
Tel.: 040/3019-4671

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 12.12.2007 – 16:04

    Harter Hund wird weich - In der Komödie "Keinohrhasen" zeigt sich Til Schweiger in Bestform

    Hamburg (ots) - Sein Thriller "One Way" entpuppte sich letztes Jahr als Sackgasse, doch nun kehrt Til Schweiger in Bestform zurück. In der spritzig-frechen Komödie "Keinohrhasen" (Kinostart: 20. Dezember) spielt er einen windigen Klatschreporter, der 300 Sozialstunden in einem Kinderhort ableisten muss. Der 43-jährige übernahm nicht nur Hauptrolle und ...

  • 05.12.2007 – 10:53

    TV Movie startet nächsten Schritt der Marktoffensive: neue Kampagne "Meine Filme"

    Hamburg (ots) - Die neue Werbekampagne des Movietainment-Magazins TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe kommuniziert sehr emotional den Kernnutzen der Marke: Mit TV Movie fängt das Filmerlebnis schon beim Lesen an und jeder findet sofort seine Lieblingsfilme. Die von der Kreativagentur GOLDAMMER konzipierten Spots und Motive erzählen mit viel Action und Spaß, ...

  • 29.11.2007 – 08:05

    Warum Cate Blanchett ein Fan von Bundeskanzlerin Merkel ist

    Hamburg (ots) - Man kennt sie als kühle, ätherische Blondine, doch Cate Blanchett kann auch anders. In "I'm Not There" (Kinostart: Februar 2008) verkörpert die Hollywood-Diva den Rockmusiker Bob Dylan und erfüllte sich damit den Traum einer Hosenrolle. "Ich wollte schon immer mal einen Mann spielen", gesteht Blanchett im Interview mit TV MOVIE (25/07). "Ich glaube, dass wir alle etwas von beiden Geschlechtern in ...