Das könnte Sie auch interessieren:

Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier

Köln (ots) - - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford Focus-Baureihe debütiert auch ...

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

04.09.2005 – 09:00

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Ulrich Pleitgen: "Literatur ist für mich ein Lebensmittel"

    Hamburg (ots)

Hamburg (ots) – Schauspieler Ulrich Pleitgen (58; "K3 – Kripo Hamburg", "Stammheim") würde ohne Bücher verhungern: "Literatur ist für mich ein Lebensmittel wie Brot und Milch", sagt er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 6. September 2005 erscheint. "Ich lese etwas und merke, das habe ich immer schon gedacht, hätte es aber nie so formulieren können. Plötzlich gehört es zu meinem Erlebnisschatz. Literatur macht das Leben leichter – und spannender", so Pleitgen in FÜR SIE.

    Auch beim Schauspielern lerne eher jedes Mal dazu – obwohl er mittlerweile 35 Jahre dabei ist. Pleitgen: "Routine ist in diesem Beruf tödlich. Mit den unterschiedlichen Rollen entdeckt man, wie viele Möglichkeiten in einem wohnen. Wie wenig definierbar ein Mensch ist, wie abhängig von Situationen."

    In der Liebe setzt Ulrich Pleitgen allerdings nicht auf Vielfalt, sondern auf Beständigkeit. Seit über 20 Jahren ist seine Frau zusätzlich seine Managerin. "Und wir verfallen nach einem Tag ohneeinander in Sehnsucht", verrät er in FÜR SIE. "Dieses Gerede vom Lebensabschnittspartner ist Quatsch, der ewige Wechsel garantiert kein Lebensglück. Technisch ist der Ablauf jeder Beziehung gleich: Sie läuft wie eine Sinuskurve, da ist mal mehr Spannung, mal weniger. Akzeptiert man das, kann man zusammenleben."

    Aktuell ist der Schauspieler zu hören statt zu sehen: Dieser Tage erscheint das Hörbuch "Wallenders erster Fall" von Henning Mankell (Hörbuch Hamburg) – gesprochen von Ulrich Pleitgen.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.


ots Originaltext: FÜR SIE


Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

    Rückfragen bitte an:


Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax:  040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de

Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax:  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de  

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung