Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Schwimmstar Antje Buschschulte vermisst das Ausgehen mit Freunden

Hamburg (ots)

Schwimmerin Antje Buschschulte (26) ist stolz auf
ihre sportlichen Erfolge wie jüngst bei den Deutschen Meisterschaften
Ende Mai in Berlin, wo sie viele erste und zweite Plätze belegte.
Allerdings muss die Biologie-Studentin dafür hart trainieren - sechs
Tage die Woche bis zu fünf Stunden - und bereit sein, Opfer zu
bringen: "An das frühe Aufstehen habe ich mich bis heute nicht
gewöhnt. Wir schwimmen meist von halb sieben bis acht, weil sich die
offiziellen Trainingszeiten nach den Schülern, richten", erzählt
Antje Buschschulte im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE,
die am 12. Juli 2005 erscheint. "Und da ich ohne genug Schlaf
überhaupt nicht klarkomme, kann ich selten mit, wenn meine
Kommilitonen abends ausgehen. Das vermisse ich schon sehr."
Andererseits kommt sie dank ihrer sportlichen Leistung in den
Genuss, viel reisen zu dürfen, um auf der ganzen Welt an Wettkämpfen
teilzunehmen. Aktuelles Highlight ist die Schwimm-WM, die vom 17. bis
31. Juli im kanadischen Montreal stattfindet. Im Ausland hätten die
Schwimmer schon mehr Gelegenheit, sich die Umgebung anzuschauen, als
bei Wettkämpfen in Deutschland. "Gerade bei einer großen
Zeitverschiebung, wenn wie jetzt zwei Wochen früher in Kanada
anreisen. Alle sagen, Montreal sei schön, also freue ich mich sehr
darauf", so Antje Buschschulte.
Ansonsten würde sie gern einmal eine Safari mitmachen, wenn
zwischen Studium und Sport noch Zeit für Urlaub ist. "Ich liebe
Elefanten", verrät die Schwimmerin in FÜR SIE.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.

Rückfragen bitte an:

Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de

Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 27.06.2005 – 08:00

    Die neue Seuche in Deutschland: Hepatitis C Auch Nagelscheren können Überträger sein

    Hamburg (ots) – Deutschlands Ärzte schlagen Alarm: "Hepatitis C ist eine neue Seuche in Deutschland", so Professor Stephan Petrasch in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift FÜR SIE vom 28. Juni 2005. Der Leiter der Klinik für innere Medizin am Klinikum Duisburg hat, wie viele seiner Kollegen, eine sprunghaft gestiegene Anzahl Betroffener festgestellt und ...

  • 26.06.2005 – 09:00

    Nadeshda Brennicke will nicht gut aussehen

    Hamburg (ots) - Hamburg (ots) – Schauspielerin Nadeshda Brennicke, 32, ("Manta . Der Film", "Die Straßen von Berlin") findet, dass gutes Aussehen für eine Film-Karriere von Nachteil sein kann. "Mir hat es nur geschadet", sagt die in Freiburg geborene Wahl-Berlinerin in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 28. Juni 2005 erscheint. "Anfangs habe ich nie die anspruchsvollen Rollen gekriegt. Einmal ...

  • 26.06.2005 – 09:00

    Kevin Costner hatte Angst vorm zweiten Mal

    Hamburg (ots) - Hamburg (ots) – Hollywood-Star Kevin Costner, 50, ("Der mit dem Wolf tanzt") fürchtete sich, nach der Scheidung von seiner Frau Cindy Silva, mit der er bis 1994 rund 16 Jahre liiert war und drei Kinder hat, noch einmal zu heiraten. Das verrät er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 28. Juni 2005 erscheint. Im vergangenen Jahr sprang er dann doch über seinen Schatten und gab ...