Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Bärbel Schäfer plant Babypause

Hamburg (ots)

Bärbel Schäfer (40), im sechsten Monat schwanger,
nimmt sich bald eine Auszeit vom Fernsehgeschäft. "Wenn das Baby zur
Welt kommt, will ich erst mal Zeit mit ihm verbringen?, sagt sie in
einem Interview der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 30. November
2004 erscheint. Als Moderatorin (u. a. "Bärbel Schäfer") bekannt
geworden, entwickelt und produziert die werdende Mutter in ihrem
Kölner Unternehmen Couch Potatoes Doku-Soaps, Talk- und Gameshows
sowie Primetime-Events für den deutschsprachigen TV-Markt. "Mein
Bruder, mit dem ich meine Produktionsfirma leite, freut sich schon
sehr darauf, Onkel zu werden, und wird dann eben mal etwas mehr
Arbeit übernehmen?, so Bärbel Schäfer in FÜR SIE.
Im Februar oder März erwartet sie ihr erstes Kind; am 16. Dezember
feiert sie ihren 41. Geburtstag. "Und mir geht?s fantastisch. Nicht
wie in den Horrorgeschichten, die ich gehört habe?, betont sie. Ihr
Wohlfühl-Rezept: "Schlafen! Und als Besitzerin einer französischen
Bulldogge namens Arnold bin ich viel an der frischen Luft. Wir haben
uns für Walking entschieden, Joggen fand Arnie nie besonders
prickelnd."
Vor vier Monaten hat sie ihren Lebensgefährten Michel Friedman,
mit dem sie seit sechs Jahren zusammen ist, geheiratet.
Standesamtlich in Deutschland, dann in New York in einer Synagoge.
Bärbel Schäfer, die jetzt Friedman heißt, ist zum Judentum
konvertiert.
Zur Zeit ist sie zusammen mit Schauspielerin Hannelore Elsner und
Sängerin Sandy im Rahmen des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember auf
Plakaten, Postkarten, Faltblättern und in Anzeigen zu sehen. Mit
ihrem gemeinsamen Auftritt wollen die drei Frauen Selbstbewusstsein
und Lebensfreude vermitteln. Und dazu beitragen, dass möglichst viele
Männer und Frauen aus allen Generationen wieder auf das Thema Aids
aufmerksam werden. Das Motto: "Wir wissen, was wir wollen: Leben!
Lieben! Schutz vor HIV!"
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517 
Fax:  040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 28.11.2004 – 09:00

    Renée Zellweger sucht ihre private Rolle

    Hamburg (ots) - Hollywood-Schauspielerin Renée Zellweger (35) will eine Schaffenspause einlegen und zu sich selbst finden. "Nachdem ich mich jahrelang in den Körpern fremder Frauen bewegt habe und mir über deren Entscheidungen den Kopf zerbrochen habe, möchte ich jetzt mal gucken, was ich mit mir anzufangen weiß", sagt sie in einem Interview der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 30. November 2004 ...

  • 15.11.2004 – 09:01

    Viele Männer sind vom Diäten-Wahn der Frauen genervt / Mehr Mut zum Molligsein

    Hamburg (ots) - Frauen finden sich meistens zu dick. Männer sehen das ganz anders. Sie lieben sinnliche Formen. Das berichtet die FÜR SIE in ihrer aktuellen Ausgabe (erscheint am 16. November 2004). Eine von der Frauenzeitschrift in Auftrag gegebene Gewis-Umfrage hat jetzt ergeben: 39 Prozent der Männer nervt es, dass ihre Frau eine Diät nach der anderen ...

  • 14.11.2004 – 09:01

    Charlize Theron bleibt trotz Oscar-Erfolg auf dem Boden

    Hamburg (ots) - Oscar-Gewinnerin Charlize Theron (29; "Monster") interessiert der Rummel um ihre Person überhaupt nicht. "Ich möchte nicht ständig im Rampenlicht stehen und tue es auch bewusst nicht", sagt sie in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 16. November 2004 erscheint. "Ich liebe es, in Jeans und T-Shirt mit meinen Hunden zu spielen, in meinem Garten zu arbeiten und mit meinem Freund ...