Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Zahl der Steuerdelikte steigt drastisch

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Die Zahl der Steuerstrafsachen ist im vergangenen Jahr in Ostwestfalen-Lippe stark angestiegen. Das berichtet die in Bielefeld erscheinende Zeitung Neue Westfälische (Montagausgabe). Danach wurden im Jahr 2010 im Regierungsbezirk Detmold insgesamt rund 3.500 Strafverfahren durch das Bielefelder Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung eingeleitet. Im Jahr zuvor waren es noch 2.900, im Jahr 2008 insgesamt 2.500 Verfahren. Ermittler der Bielefelder Finanzbehörde hätten im Jahr 2010 Steuerhinterziehung im Umfang von insgesamt 51,6 Millionen Euro aufgedeckt, sagte Behördenchef Erhard Keller. Sie müssen das Geld nachzahlen. Bei einem großen Teil der Fälle seien Beziehungen ins Ausland festgestellt worden, hieß es.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)