Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kress: Konstantin Neven DuMont wird seiner Aufgaben entbunden

Heidelberg (ots)

Konstantin Neven DuMont, Vorstand für Kommunikation und Strategie des Kölner Zeitungshauses M. DuMont Schauberg, ist seiner Aufgaben im Konzern entbunden und mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden. Das teilte nach Informationen des Branchendienstes kress der kaufmännische Vorstand Eberhard Klein am Mittwoch mittag Führungskräften mit. Weitere Erklärungen gab er nicht ab.

Konstantin Neven DuMont, Sohn von Altverleger Alfred Neven DuMont, ist in die Kritik geraten, weil er unter zahlreichen Pseudonymen Kommentare im Blog des Medienjournalisten Stefan Niggemeier verfasst haben soll. Er selbst streitet ab, der Verfasser zu sein.

Eine Sprecherin von M. DuMont Schauberg wollte auf Anfrage von kress die Personalie weder bestätigen noch dementieren.

Pressekontakt:

kress.de
Henning Kornfeld
Telefon: 06221/3310-240
Fax: 06221/3310-333
henning.kornfeld@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 05.11.2010 – 14:51

    kress.de: "Schwäbische Zeitung" rehabilitiert Regionalchef Mäule

    Heidelberg (ots) - Kurt Sabathil, Geschäftsführer des Schwäbischen Verlags (Leutkirch), hat eine umstrittene Personalentscheidung rückgängig gemacht: Er hat Ulrich Mäule wieder als Regionalchef im Verbreitungsgebiet Ulm-Biberach der "Schwäbischen Zeitung" eingesetzt. Das berichtet der Branchendienst kress auf seiner Website unter www.kress.de. Der Redakteur war vergangene Woche "vorübergehend freigestellt" worden. ...

  • 03.09.2010 – 10:00

    kress report: Michael Hahns Fußballzeitung "Der Sport-Tag" ist pleite

    Heidelberg (ots) - Verleger Michael Hahns tägliche Fußballzeitung "Der Sport-Tag" ist pleite. Das berichtet der Mediendienst kress report in der aktuellen Ausgabe. Anfang Juni beantragte die SIM Verlagsgesellschaft Insolvenzeröffnung beim Amtsgericht Saarbrücken, das Verfahren läuft seit dem 6. Juli. Frontmann Hahn, bis dato für die Presse stets ansprechbar, ist ...

  • 20.08.2010 – 12:59

    kressreport: Große Zeitschriften wieder auf Wachstumskurs

    Heidelberg (ots) - 30 der 50 umsatzstärksten deutschen Publikumszeitschriften haben im ersten Halbjahr 2010 ihren Marktumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Das stärkste Wachstum verzeichneten "Bild am Sonntag", "Sport Bild" und "Schöner Wohnen"; die Liste der Absteiger führen "Focus", "TV Digital" und "TV Spielfilm" an. Das sind Ergebnisse der exklusiven kress-Marktumsatz-Analyse fürs erste Halbjahr. ...