Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) zur Oscar-Verleihung

Rostock (ots)

Überraschungen hielt die 83. Verleihung der Academy Awards nicht bereit. Die erwartete Oscar-Flut für "The King's Speech". Erwartungsgemäß räumte der Thriller "Inception" in den technischen Disziplinen ab. Deutschland ging trotz des ambitionierten Animationsfilms "Grüffelo" leer aus. Glatt, ohne flotte Sprüche oder politische Statements war die Show. Als Melissa Leo (Beste Nebendarstellerin in "The Fighter") das böse F-Wort rausrutschte, wurde das im TV zensiert. Ebenso "The King's Speech", der nun auch ohne böse Worte in die Kinos kommt. Schöne heile Welt. Die Zukunft des Kinos? Es gibt Kulturkritiker, die Filme ohne Zigaretten, Alkohol oder Schimpfwörter fordern. Wird das ab jetzt zensiert, ist der nächste Oscar für Jeff Bridges weit weg.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 25.02.2011 – 18:34

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Libyen

    Rostock (ots) - Die Fronten zwischen Gaddafi-Gegnern und -Anhängern sind unübersichtlich, wie die Ziele der Opposition unklar sind. In dieser Situation militärisch zu intervenieren, wäre ein Spiel mit dem Feuer. Der Westen liefe nicht nur Gefahr, die libysche Revolution zu delegitimieren. Er wäre wohl oder übel verantwortlich für das Schicksal des Landes nach Gaddafis Sturz. Doch weder haben Nato und UNO einen Plan ...

  • 24.02.2011 – 18:52

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Hotelsteuer

    Rostock (ots) - Mit der Senkung der Mehrwertsteuer für Hotels begann vor etwas mehr als einem Jahr die Talfahrt der FDP. Die Liberalen wurden als "Mövenpick"-Partei verspottet, weil sie zuvor von der gleichnamigen Hotelkette eine üppige Geldspende erhalten hatten. Die FDP und ihr Chef Guido Westerwelle stecken noch immer in der Krise. Und nun stellt Christian Lindner, der als Westerwelles Nachfolger gehandelt wird, das ...

  • 23.02.2011 – 19:22

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Libyen

    Rostock (ots) - Der arabische Frühling, der die Despoten von Kairo und Tunis davonfegte und die zwischen Damaskus und Tripolis erzittern lässt, hat den Westen überrascht. Das Tempo, mit dem die westliche Sicherheitsarchitektur dort nach Jahrzehnten der Stagnation implodiert, ist atemberaubend. Was Europäern und Amerikanern fehlt, ist eine angemessene Strategie. Das Dilemma: Einerseits wollen sie den Aufbau von ...