Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zum Konsumklima

    Rostock (ots) - Dank niedrigerer Energie- und Lebensmittelpreise, Pendlerpauschale, der Abwrackprämie und weiterer Gaben aus dem Konjunkturpaket II bleiben die Verbraucher bei Stimmung. Die Verbraucherlaune ist auch Indiz dafür, dass die Deutschen noch Vertrauen in die Institutionen ihres Staates haben. Wie immer dessen Krisenmanagement auch beurteilt werden mag - es zeigt die erhoffte Wirkung. Allerdings ist das das dicke Ende noch gar nicht in Sicht. Niemand weiß, ob die Finanzspritzen tatsächlich reichen, um die Wirtschaft aufzupäppeln. Und noch ist unklar, welche Folgen die steigende Arbeitslosigkeit haben wird - für die Staatskassen wie für's Portemonnaie.

Pressekontakt:
Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostsee-Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: