Der Kinderkanal ARD/ZDF

Weihnachten fällt aus!?
"Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" feiert Premiere im KI.KA

    Erfurt (ots) - Beutolomäus, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns, ist geschockt: „Ich wünsche mir, dass die Bescherung dieses Jahr ausfällt!“, heißt es auf einem Wunschzettel. Ob das Weihnachtsfest trotz der Drohung eines Weihnachtshassers wie gewohnt stattfinden kann, zeigt der KI.KA in "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" vom 1. bis 24. Dezember täglich um 18:40 Uhr.

    Mitten in den Vorbereitungen zum Fest der Feste geschieht das absolut Unfassbare: Der Weihnachtsmann (Achim Wolff) wird entführt. Der Weihnachtshasser Pit Piestig (Martin Glade) lässt seiner Drohung tatsächlich Taten folgen. Doch er hat die Rechnung ohne Beutolomäus (Alexis Krüger) gemacht. Über 24 Folgen begibt sich Beutolomäus auf die spannende Suche nach seinem Chef. Dabei trifft er auch Kalle (Daniela Preuß), die eigentlich Katja heißt und die ihm schnell zur Freundin wird. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung des Entführers auf, erleben zusammen alle Höhen und Tiefen, bis sie dem Übeltäter auf den Leib rücken. Mehr als einmal sind sie dem Entführer zum Greifen nah und geraten sogar selbst in die Fänge des Weihnachtshassers.

    Währenddessen sitzt der Weihnachtsmann in der Wohnung seines Entführers fest. In seine Verärgerung darüber, mitten in den Vorbereitungen für die Bescherung aufgehalten zu werden, mischt sich allmählich Interesse für Pit Piestig. Der Weihnachtsmann will herausfinden, welchen Groll sein Entführer gegen ihn persönlich und das Fest der Feste hegt. Nach und nach lüftet der Weihnachtsmann Pits Geheimnis und versucht sogar, den ausgesprochenen Weihnachtshasser von der Idee und der Schönheit des Weihnachtsfestes zu überzeugen. Doch bis Pit vom Weihnachtshasser zum Weihnachtsfan wird, ist es ein langer Weg.

    "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" ist ein märchenhaftes Abenteuer voll von Spannung, Spaß und Emotionen. Seit Sendestart des Kinderkanals von ARD und ZDF im Jahr 1997 begleitet Beutolomäus Sack, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns, die Kinder und ihre Familien bei den Vorbereitungen zum Heiligen Abend.

    24 neue Folgen der kriminalistischen Weihnachtsserie sind vom 1. bis 24. Dezember täglich um 18:40 Uhr im KI.KA zu sehen. "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" ist eine Produktion von Studio.TV.Film GmbH im Auftrag des KI.KA. Verantwortliche Redakteure beim KI.KA sind Wolfgang Lünenschloß und Carsten Schulte.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: