Der Kinderkanal ARD/ZDF

"SOS – Petter ohne Netz"
Actionreicher norwegischer Kinderkrimi feiert Premiere im KI.KA – "Lollywood" am 18. November um 19:25 Uhr

    Erfurt (ots) - Petter gefällt die Vorstellung gar nicht, dass er nun den Sommer mit seiner Familie in einer abgelegenen Gegend auf einem Bauernhof verbringen soll. Das kann ja nur langweilig werden, denkt er sich – und wird ganz schnell eines Besseren belehrt. Ohne moderne Kommunikationstechnik muss er sich unvorhersehbaren Herausforderungen stellen, bei denen es beinahe um Leben und Tod geht. Den turbulenten und spannenden Krimi "SOS – Petter ohne Netz" (BR) zeigt der KI.KA erstmals im deutschen Fernsehen in "Lollywood" am 18. November um 19:25 Uhr.

    Der zwölfjährige Petter ist ziemlich sauer, als ihm abverlangt wird, statt mit seinem Fußballclub am Dana-Cup teilzunehmen, den Sommer mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Lene auf einem abgelegenen Bauerhof zu verbringen. Nicht mal das Handy ist jetzt zu gebrauchen, denn die Gegend ist ohne Netz – wie soll man da Kontakt zu den Freunden in der Stadt halten?

    Aber schnell stellt sich heraus, dass das Leben hier gar nicht so geruhsam und langweilig verläuft, wie es den Anschein hat. Gleich bei der Anfahrt versperrt ein beeindruckender Bulle die Straße und erst nachdem ein fremdländisch aussehendes Mädchen gegen Bezahlung bereit ist, den Bullen wegzuführen, kann die Familie weiterfahren. Eigenartiger Weise steigt das Mädchen auf den Bullen und reitet davon. Und das ist noch nicht alles: Im Ort ist von fortgesetzten Diebstählen die Rede. Prompt wird in einer der ersten Nächte das Auto der Familie geklaut. Die Dörfler spekulieren gleich, daran müssten die Asylanten schuld sein!

    Als Petter allein zu Fuß auf einen Erkundungstrip geht, versucht er immer wieder mit seinen Freunden zu telefonieren. Vergeblich, er befindet sich in einem Funkloch. Dann plötzlich beobachtet er, wie ein unsympathischer junger Mann einen Hund fast zu Tode prügelt. Er rettet den Hund und nimmt ihn mit. Allerdings ahnt er nicht, auf was er sich da eingelassen hat.

    Mit großem Erfolg wurde der norwegische Kinderkrimi SOS – Petter ohne Netz auf zahlreichen Festivals in diesem Jahr gezeigt, so unter anderem beim Kristiansand Children Film Festival, Giffoni Film Festival, Buster Film Festival, Nordic Market und Cinekid, Amsterdam, und zuletzt beim LUCAS Kinderfilmfestival in Frankfurt/Main.

    Anlässlich der Premierenausstrahlung startet der KI.KA ein Gewinnspiel zum Film. Infos dazu gibt es ab 18. November im Videotext auf den Tafeln 595ff und online unter www.kika.de.

    Der KI.KA zeigt "SOS – Petter ohne Netz" erstmals im deutschen Fernsehen in "Lollywood" am 18. November um 19:25 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim BR ist Friederike Euler.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: