Junge Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller für MDR/KiKA-Serie "Schloss Einstein" gesucht
Bis 10. Januar 2022 können sich Kinder und Jugendliche per E-Casting bewerben

Spannende Geschichten um Freundschaft, Familie, die erste Liebe und jede Menge Action sind in der neuen Staffel zu erwarten und fordern das schauspielerische Talent der Bewerberinnen und Bewerber. Wer darüber hinaus noch ein Instrument spielt, tanzen oder singen kann, einen Sport betreibt oder ein anderes interessantes Talent mitbringt, kann das gerne beim Casting einbringen.

Bis zum 10. Januar 2022 können sich schauspielbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren bewerben.

Die Vorauswahl erfolgt über ein E-Casting. Folgetermine finden in Erfurt unter Einhaltung der gültigen Regeln des Pandemieschutzes statt. Voraussetzung ist das Einverständnis der Eltern. Alle Informationen zur Online-Anmeldung sind auf kika.de zu finden. Die Dreharbeiten für die 26. Staffel starten in Erfurt im Sommer 2022 - voraussichtlich ab Frühjahr 2023 werden die neuen Folgen bei KiKA zu sehen sein.

"Schloss Einstein" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks für und in Ko-Produktion mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF. Die Redaktion beim MDR verantworten Anke Lindemann und Nicole Schneider.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter kommunikation.kika.de

Gothaer Straße 36