Keine Story von medisana GmbH mehr verpassen.

Fit und gesund durch den Frühling: Mit den ausgezeichneten Blutdruckmessgeräten von medisana

Fit und gesund durch den Frühling:

Mit den ausgezeichneten Blutdruckmessgeräten von medisana

Neuss, 23.03.2021. Wenn die Tage wieder länger werden und die Sonne öfter scheint, zieht es uns nach draußen. Im Frühling erwachen unsere Lebensgeister neu und sorgen insgesamt für mehr Vitalität. Damit die Frühjahrsmüdigkeit erst gar keine Chance hat, ist Bewegung an der frischen Luft das A und O. Das hält nicht nur fit, sondern sorgt auch für ein gutes Körpergefühl. Doch wer seine Aktivität erhöhen will, sollte darauf achten, seinen Körper langsam daran zu gewöhnen. Denn beim Temperaturwechsel von winterlicher Kälte hin zu frühsommerlichen Graden kann der Blutdruck sinken, weil sich die Gefäße weiten. Dies kann unter Umständen zu Müdigkeit oder Kreislaufproblemen führen, insbesondere bei älteren oder wetterfühligen Menschen. Daher ist es ratsam, immer auf einen ausgewogenen Blutdruck zu achten und die eigenen Werte regelmäßig zu kontrollieren.

Mit den ausgezeichneten Blutdruckmessgeräten von medisana lässt sich zuverlässiges Blutdruckmessen bequem in den Alltag integrieren. Das medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 wurde erst kürzlich von der Stiftung Warentest mit dem positiven Qualitätsurteil „Gut“ (2,4) ausgezeichnet. Damit gehört es zu den bestbewerteten Produkten im Test und belegt in der Rangliste einen der begehrten vorderen Plätze. Überzeugen konnte das medisana BU 535 vor allem im Bereich Handhabung mit der Note „Sehr gut“ (1,5). Weiterhin punktete es in der Kategorie Blutdruckmessung, unter welche die Kriterien Messgenauigkeit und Wiederholgenauigkeit fallen. Mit seinen großen Ziffern, die präzise die Messergebnisse anzeigen, und der Durchschnittswertberechnung der letzten drei Messwerte gibt das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 einen verlässlichen Überblick über den eigenen Gesundheitszustand.

Wer besonderen Wert auf Mobilität legt, ist mit dem medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 570 connect gut beraten. Es wurde kürzlich mit dem Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet, dem weltweit größten Innovationspreises für Technologie, Sport und Lifestyle. Das medisana BU 570 connect überzeugt vor allem durch sein besonders flaches Design, denn es ist dank modernster Mikrobauteile gerade mal so groß wie drei aufeinander gestapelte Smartphones. Ein überaus praktischer Begleiter für unterwegs, denn es findet Platz in fast jeder Handtasche. Trotz der handlichen Größe lassen sich die Messwerte über das große LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung leicht und präzise ablesen. Für schnellere Messergebnisse sorgt die Inflating-Technologie, mit der der Blutdruck bereits während des Aufpumpens der Manschette gemessen wird. Wie bei allen Connect-Geräten lassen sich die Vitaldaten bequem per Bluetooth® Datenübertragung an die VitaDock+ App für iOS und Android sowie an VitaDock® Online übermitteln und übersichtlich auswerten.

Zur medisana Connect-Reihe gehört auch die innovative medisana BPW 300 connect Blutdruckmessuhr mit integriertem Bluetooth® 4.0 und VitaDock+ App Anbindung. Sie steht für eine moderne und mobile Lösung der Blutdruckmessung. Das zertifizierte Medizinprodukt kann dank seiner kompakten Smartwatch-Optik und dem hochwertigen E-Ink-Display unauffällig als klassische Armbanduhr getragen werden. So wird der medizinische Charakter einer Blutdruckmessung reduziert und in den modernen Alltag integriert. Auch bei der BPW 300 connect liefert die integrierte Inflating-Technologie schnellere und gleichzeitig präzise Messergebnisse. Zeit und Anzahl der täglichen Messungen lassen sich individuell einstellen, so dass die Blutdruckmessung völlig automatisch erfolgt. Nach der Messung ist eine Datenübertragung an die VitaDock+ App und an VitaDock® Online möglich, wo eine Speicherung und genauere Auswertung der persönlichen Gesundheitswerte erfolgen kann.

Das medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 ist zum Preis von 49,95 Euro UVP, das medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 570 connect für 69,95 Euro UVP und die medisana BPW 300 connect Blutdruckmessuhr zum Preis von 349,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health-Care-Markt. Seit über 35 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage ist das Unternehmen aus Neuss deutscher Marktführer. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

Jagenbergstraße 19

Facebook: facebook.com/medisana