Advents- und Weihnachtsprogramm bei KiKA und im KiKA-Player
Winterliche Premieren und Advents-Spielshow live aus Erfurt

Advents- und Weihnachtsprogramm bei KiKA und im KiKA-Player / Winterliche Premieren und Advents-Spielshow live aus Erfurt

"Tinkas Weihnachtsabenteuer" (BR), "Der dritte Wunsch" (MDR), "Käpt'n Sharky" (ZDF) und die "KiKA LIVE Adventsshow" (KiKA) - auch in diesem Jahr bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF ein Advents- und Weihnachtsprogramm mit vielen Highlights.

Premieren von Animations- und Spielfilmen wie "Der dritte Wunsch" (MDR, 14. Dezember), "Der kleine Medicus" (ZDF, 22. Dezember) und "Der verlorene Wunschzettel" (KiKA, 22. Dezember) oder die neue Realserie "Tinkas Weihnachtsabenteuer" (BR, seit 20. November) verkürzen in diesem Jahr die Wartezeit auf das Fest. Auf musikalisches Talent und Kreativität kommt es am 6. Dezember bei der "KiKA LIVE Adventsshow" (KiKA) an, bei der drei Chöre gemeinsam mit prominenter Unterstützung von Felix Neureuther, Johanna Klum und Tobias Krell live aus dem Erfurter Studio gegeneinander antreten.

Die Adventssonntage stehen mit ausgewählten Klassikern wie "Die Geschichte vom kleinen Muck" (rbb, 1. Dezember) oder der Premiere von "Die Prinzessin und der blinde Schmied" (KiKA, 22. Dezember) ganz im Zeichen der Märchen. In "HoHoHo - Die Adventsshow 2019" (rbb) führt KiKA-Moderatorin Clari durch das märchenhafte Sonntagsprogramm. Gemeinsam mit den Influencerinnen Lisa und Lena, Schauspielerin Hanna Binke sowie Pittiplatsch und Moppi sorgt sie mit Basteltipps, Rezepten und weihnachtlichen Liedern für stimmungsvolle Unterhaltung. Auch auf die Geschichten von Beutolomäus dürfen sich die Zuschauer*innen ab dem 1. Dezember täglich freuen. Für diejenigen, die nicht warten können, gibt es alle Folgen von "Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann" (KiKA) bereits ab dem 30. November im KiKA-Player.

An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen beschert KiKA Kinofeeling für Zuhause: Bezaubernde Freundschaften und große Abenteuer gibt es mit "Die Biene Maja - Freundschaft ist dicker als Honig" (ZDF), "Nö-Nö Schnabeltier - Abenteuer ahoi!" (hr), "Rabe Socke - Das große Rennen" (SWR) und "Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne" (KiKA). "Pettersson & Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt" (ZDF), "Mitten in der Winternacht" (KiKA) und die beiden "Niko"-Filme "Ein Rentier hebt ab" und "Kleines Rentier, großer Held" (beide ZDF) sorgen für unterhaltsame Familiennachmittage.

Viele weitere winterliche Klassiker, Premieren und Weihnachtsspecials beliebter Formate laden dazu ein, gemeinsam fantastische Geschichten zu erleben. Auch kika.de, kikaninchen.de, die KiKANiNCHEN-App und der KiKA-TEXT erstrahlen in feierlichem Glanz und halten jede Menge Überraschungen bereit.

Im Weihnachts-Channel des KiKA-Players können Film- und Serienhighlights jederzeit und überall angeschaut werden - zudem sind zehn "KiKANiNCHEN"-Weihnachtsabenteuer ab dem ersten Advent exklusiv in der App und über HbbTV verfügbar.

Registrierte Nutzer*innen finden einen Überblick über das KiKA-Programm in der Advents- und Weihnachtszeit sowie an Silvester und Neujahr in der KiKA-Presselounge unter "Presse Plus". Hier stehen außerdem folgende Premieren als Preview zur Verfügung: "Die Prinzessin und der blinde Schmied (KiKA)", "Tinkas Weihnachtsabenteuer" (BR) und "Best-of TanzAlarm Club" (KiKA).

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827