Bei "Timster" gibt's was auf die Ohren
"Timster"-Sondersendung (rbb) am 19. Oktober: Wie entstehen Hörbücher?

Alles zu den neuesten Filmen, Büchern, Gaming-Trends und Medienphänomenen gibt es bei "Timster". Am 19. Oktober geht Moderator Tim in einer rbb-Sondersendung der Frage nach, wie Hörbücher entstehen. Das Medienmagazin "Timster" (KiKA/NDR/rbb) zeigt KiKA immer samstags um 17:00 Uhr.

Musik, Hörbücher und Hörspiele oder Podcasts sind sehr beliebt. Aber wie entsteht ein Hörbuch? Wer entscheidet, welche Buchtitel nicht nur gelesen, sondern auch gehört werden können? Und wie unterscheidet sich die Produktion eines Podcasts im Vergleich dazu? Um das herauszufinden, wagt Tim den Blick hinter die Kulissen der rbb-Hörfunksendung "OHRENBÄR", ist zu Gast bei einem Kinderhörbuch-Verlag in Hamburg und lernt zwei junge Podcaster aus Berlin kennen.

"Timster" ist das wöchentliche Kinder-Medienmagazin von KiKA, NDR und rbb. Gemeinsam mit seinen Zuschauer*innen entdeckt Moderator Tim Gailus die Welt der Medien: Es geht um Apps, Kinofilme, Bücher, ums Internet und Videospiele. "Timster" hilft Medieneinsteiger*innen, sich in der digitalen Welt zu orientieren. Die Sendung erklärt Medienphänomene, blickt hinter die Kulissen und regt an, Medien aktiv und kreativ zu gestalten. KiKA zeigt "Timster" immer samstags um 17:00 Uhr sowie jederzeit auf kika.de und im KiKA-Player. Verantwortliche Redakteurin der Sondersendung ist Anke Sperl vom rbb.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf www.kika-presse.de.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827