Goodbye Virtual Reality, willkommen im Alltag!
Premiere von "Bernd Channel: Singt das Brot!" (KiKA) am 31. Dezember bei KiKA

Bernds ungeliebte Heimat, die Weißbox, hat einen neuen Auftrag für das Kastenbrot. Bernd das Brot soll singen und wieder seine legendären Hits wie "Tanzt das Brot" spielen. Dazu muss Bernd quer durch Deutschland reisen und bekannte Musiker in ihren Studios oder auf der Bühne treffen. KiKA zeigt die Premiere von "Bernd Channel: Singt das Brot!" am 31. Dezember um 16:30 Uhr am Silvester-Nachmittag.

Die ersten Stationen für das grummelige Kastenbrot sind ein Auftritt mit der Rockband "Schandmaul", die im Herbst 2016 den ersten Platz der deutschen Album-Charts belegte, und eine Studiosession mit dem Kinderbuchautor und Musiker Kai Lüftner.

Für Bernd ist das die Gelegenheit, der Dauerschleife in der Weißbox endlich zu entkommen. Mit dem Taxi, Bus, Bahn oder auf seinen Brötchenfüßen begibt sich das Kastenbrot auf seine Odyssee. Wie beschwerlich seine Reise durch Deutschland ist, und warum auch der Tourbus einer berühmten Band der falsche Ort für Bernd ist, zeigen neue Folgen des "Bernd Channel" in einem Silvester-Special "Singt das Brot".

Musikalische Höhepunkte sind Bernds gemeinsamer Auftritt mit der Band Schandmaul und dem beliebten Song "Ich sage Nein!" sowie eine neue Version von Bernds "Wie ein Brot" zusammen mit Kai Lüftner.

Erstmalig bei KiKA zu sehen ist, wie sich "Bernd das Brot" losgelöst von seinem Puppenspieler (Jörg Teichgraeber) frei im Alltag bewegt und sich den Herausforderungen der realen Welt stellt.

"Bernd Channel - Singt das Brot" (KiKA) ist eine Produktion der Firma bummfilm GmbH. Die Bücher schreiben Norman Cöster und Tommy Krappweis, Tommy Krappweis führt auch Regie. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Carsten Schulte.

kika-presse.de