"KiKA LIVE Trau dich!": Adrenalin, Spannung und Nervenkitzel
Welche zwölf Teams stellen sich dieses Mal den knallharte Challenges?

Mutig sein auf Knopfdruck? Gar nicht so einfach! Doch genau dieser Herausforderung stellen sich zwölf sportliche Teams, die wissen, wie man über seinen eigenen Schatten springt. Vom 12. bis zum 22. September stellen sich bei "KiKA LIVE Trau dich!" sechs Mädchen- und sechs Jungenteams anspruchsvollen Aufgaben: Bei vier Qualifikations- und vier Outdoor-Shows in verschiedenen Disziplinen entscheiden Geschick, Teamgeist und Risikofreude über Sieg und Niederlage.

Neue Herausforderungen warten auf die Teams Die neuen Challenges haben es in sich: Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - in der Eventshow werden Körper und Geist gleichermaßen gefordert. In Zweierteams müssen sich die Kandidaten rasanten und aufregenden Speed- und Kraftelementen stellen.

So bildet der Indoor-Parcours "Die Wippen" eine fordernde Geschicklichkeitsübung: Die Teams müssen springend und rutschend eine Reihe von Weichbodenmatten-Wippen bewältigen - perfektes Timing und blindes Vertrauen sind hier oberstes Gebot.

Auch Teamfähigkeit wird bei "KiKA LIVE Trau dich!" großgeschrieben. Im Outdoor-Kletterpark wartet die Challenge "Team-Balance": Hier besteht die Herausforderung darin, im Zweierteam mit nur vier zur Verfügung gestellten Brettern auf zwei gespannten Stahlseilen einen begehbaren Weg zu legen.

Beim "Car-Rafting" wird ein Teilnehmer von professionellen Stuntleuten auf einem Auto festgeschnallt und muss während der rasanten Fahrt über Funk vorgesagte Worte rückwärts buchstabieren - Vollgas und Nervenkitzel pur!

Am Tag der großen Entscheidung stehen sich am 22. September die besten Paare ein letztes Mal gegenüber. Wer hat am Ende die besseren Nerven und die Nase vorn? Der Einsatz lohnt sich: Auf das Gewinner-Duo wartet eine Reise in ein Sportcamp in Italien.

Bei der Bewältigung der spannenden und sportlichen Aufgaben werden die jungen Teilnehmer von Spezialisten begleitet, gecoacht und gesichert. Unterstützend an ihrer Seite stehen auch die "KiKA LIVE"- Moderatoren Jess und Ben.

Mut ist ihr zweiter Vorname! Diese Teams stellen sich den Herausforderungen von "KiKA LIVE Trau dich!":

Mädchen

Team 1: Martha (15) aus Bremen und Louisa (16) aus Kassel Team 2: Jasmin (16) aus Mannheim und Sina (15) aus Leinburg Team 3: Johanna (15) und Antonia (16) aus Dorsten Team 4: Stella (16) aus Fränkisch-Crumbach und Melanie (17) aus Fischbachtal Team 5: Gina (15) und Lara (15) aus Pirna Team 6: Lisa (16) aus Wiesau und Emily (15) aus Pechbrunn

Jungen

Team 1: Cedric (15) aus Puchheim und Markus (14) aus München Team 2: Eric (15) aus Mühlheim und Boris (16) aus Oberhausen Team 3: Melvyn (16) aus Stuttgart und Bekir (16) aus Kornwestheim Team 4: Benjamin (17) und Julius (16) aus Kempten Team 5: Daniel (16) und Justin (16) aus Schwedt Team 6: Marc (15) und Merlin (15) aus Kempten

"KiKA LIVE Trau dich!": vom 12. bis 22. September immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Das "Best of" der jeweiligen Woche zeigt KiKA am 18. und 25. September jeweils um 20:00 Uhr.

Alle Informationen zur Show "KiKA LIVE Trau dich!" stehen im Internet auf kika.de, auf kika-presse.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Sven Steinhoff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13;
aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de