Von Hasen, Eiern und Abenteurern: Ostern bei KiKA
Abwechslungsreiches Programm in den Osterferien und rund um die Feiertage

Ferienzeit ist Abenteuerzeit - ganz besonders bei KiKA. Während es an den Osterfeiertagen spannende Filme sowie Wissenswertes rund um das Osterfest gibt, räumt KiKA in den Ferienwochen Lieblings-Serienhelden wie "Tashi" (KiKA) besonders viel Platz ein.

Ferien ganz im Zeichen beliebter Serien

In einem antiken asiatischen Königreich inmitten von Schurken und Ungeheuern erleben Tashi und sein Cousin Jack phantastische Abenteuer. Welchen ungewöhnlichen Geschöpfen und Herausforderungen sie dabei begegnen, erfahren die KiKA-Zuschauer bei "Tashi" (KiKA) vom 21. bis 24. März und vom 29. März bis 1. April jeweils ab 9:55 Uhr, am Karsamstag ab 15:30 Uhr sowie am Ostersonntag ab 15:45 Uhr. Ob wochentags ab 9:10 Uhr im Bienenstock bei "Die Biene Maja" (ZDF), ab 10:55 Uhr im königlichen Sherwood Forest bei "Robin Hood" (ZDF), ab 11:40 Uhr unter Piraten in Nimmerland bei "Peter Pan" (ZDF) oder täglich ab 18:40 Uhr im Wald und auf Wiesen bei "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" (KiKA): Die KiKA-Helden durchleben in den Ferienwochen mit den Zuschauern spannende Geschichten.

Karfreitag, 25. März 2016

Am Karfreitag wirbelt ab 9:10 Uhr in "Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde" (WDR) ein berühmter Schauspieler den Alltag in Mullewapp kräftig durcheinander. Ab 10:20 Uhr muss "Der kleine Rabe Socke" (SWR) dafür sorgen, dass der Wald nicht überflutet wird. Bei "Das tierische Wettrennen - Hase gegen Schildkröte" (ARD Degeto) messen sich um 19:30 Uhr in LOLLYWOOD zwei ungleiche Tiere in der wilden Natur. Mit "Houdini" (WDR) feiert ab 16:15 Uhr ein besonderer Animationsfilm seine Premiere: Er beschreibt den Wendepunkt im Leben des jungen Zauberers Harry Houdini und nimmt das Publikum auf eine faszinierende Reise durch die Welt am Ende des 19. Jahrhunderts mit - Illusion trifft auf Verstand, Wissenschaft auf Magie. Bereits um 11:35 Uhr wird in "Verbotene Geschichten - Das Osterwunder" (KiKA) kindgerecht die Passionsgeschichte erzählt.

Karsamstag, 26. März 2016

Auch am Samstag bietet KiKA seinen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Im liebevoll animierten Film "Die Stoffis - Im Königreich der Sonne" (BR) findet die Kuh Karo ab 8:40 Uhr heraus, dass Ruhm nicht alles ist. In "Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama" (WDR) im SamstagsKINO ab 14:00 Uhr begibt sich der elfjährige Pinky auf eine aufregende Schatzsuche und muss sich dabei nicht nur gegen eine verrückte Piratenbande durchsetzen. "Checker Tobi" (BR) macht um 19:25 Uhr passend zum Osterfest den "Eier-Check". Um 12:00 Uhr zeigt KiKA die Premiere des preisgekrönten Animations-Kurzfilmes "Der Duft von Karotten" (WDR).

Ostersonntag, 27. März 2016

Auch an Ostern darf bei KiKA mit "Zwerg Nase" (BR) das Sonntagsmärchen nicht fehlen. Um 12:00 Uhr wird der verträumte Junge Jakob in einen langnasigen Zwerg verwandelt und muss als Außenseiter lernen, dass Glück mehr ist als der schöne Schein. "Onneli und Anneli" (MDR) sind beste Freundinnen - und genervt von ihren Familien. Als sie einen Umschlag voll Geld auf der Straße finden, kaufen sie sich ein Traumhaus und verbringen dort einen wunderbaren Sommer mit vielen Überraschungen - zu sehen ab 13:30 Uhr bei KiKA. Wissenswertes über das Osterfest ist ebenso im Programm: "Checker Can" (BR) findet im "Oster-Check" ab 9:00 Uhr heraus, woher die Ostereier kommen und wie man in anderen Ländern Ostern feiert. Ab 19:50 Uhr zeigt Moderatorin Jennifer Sieglar in "logo! extra: Ostern" (ZDF) religiöse Aspekte, Traditionen und Bräuche des Osterfests und klärt die Frage, warum ausgerechnet ein Hase die Eier bringt.

Ostermontag, 28. März 2016

"Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR) zeigt am Ostermontag ab 7:25 Uhr ein Osterspecial. In "CHI RHO - Das Geheimnis" (KiKA) begibt sich die junge Cora ab 9:10 Uhr auf eine spannende Odyssee durch die faszinierende Welt der Bibel. Im Film "Leon und die magischen Worte" (hr) ab 11:15 Uhr verbringt der Junge Leon den Sommer in einem Haus voller Bücher, Geheimnisse und Märchen. Ab 15:00 Uhr ist der Kuschelhase Felix bei "Felix - Ein Hase auf Weltreise" (ZDF) auf dem ganzen Erdball unterwegs, ab 16:20 Uhr in "Felix - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine" (ZDF) in den verschiedensten Epochen der Weltgeschichte. Die Highlights der "logo!"-Kinderreporter-Interviews zeigt Moderatorin Linda Joe Fuhrich ab 19:50 Uhr in "logo! extra: Kinderreporter treffen die Großen der Welt". Die "logo!"-Kinderreporter haben viele Prominente getroffen und so manche Frage parat gehabt, die erwachsene Journalisten nie zu stellen wagen würden.

Am und um das Osterwochenende herum lädt zudem "ENE MENE BU... und dran bist du" (KiKA) zum österlichen Basteln ein: Karfreitag und Ostermontag um jeweils 6:55 Uhr und am Karsamstag um 9:50 Uhr.

Weitere Informationen, Bilder und Texte sowie einen detaillierten Programmüberblick finden Sie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de.