Neue Folgen von "Mia and me - Abenteuer in Centopia"
Premiere der 2. Staffel der international erfolgreichen Hybridserie

Die neuen Folgen, von Fans sehnsüchtig erwartet, begleiten Mia bei ihren Abenteuern in der realen Welt und in der 3D-Animationswelt von Centopia. Die Geschichten entführen die Zuschauer wieder in eine farbenfrohe Fantasy-Welt. Bei KiKA ist "Mia and me - Abenteuer in Centopia" (ZDF) ab 14. Mai täglich um 19:00 Uhr zu sehen.

Eigentlich hatte Mia sich auf die Ferien auf der Farm von Großvater Renzo in Italien gefreut. Doch warum muss ihre Erzfeindin Violetta ausgerechnet nebenan Urlaub machen? Und dann scheint auch noch Renzos Farm in Gefahr. Aber damit nicht genug: Auch die Zauberwelt Centopia, in welche Mia mit einem magischen Buch reisen kann, scheint bedroht. Ihre Freunde und sie müssen alle Kräfte aufwenden, um dort wieder Frieden einkehren zu lassen.

In der erfolgreichen Hybridserie "Mia and me - Abenteuer in Centopia" werden Realszenen und Animationssequenzen gelungen zu einer komplexen Erzählung kombiniert. Die zweite Staffel erzählt ein komplett neues Abenteuer von Mia und ihren Freunden, bei dem der bekannte Kosmos und die Konfliktfelder erweitert werden und auch der vertraute Cast durch neue Charaktere bereichert wird. Dennoch garantieren beide Erzählebenen - Live-Action und Animation - dem Zuschauer die Wiederbegegnung mit Geliebtem und Bekanntem.

Die 52-teilige Serie ist eine deutsch-italienisch-kanadische Animations-/Liveaction-Serie mit hohem Fantasypotential und Soapelementen. Die betreuende Redakteurin beim ZDF ist Heike Lagé.