Was passiert hinter den Kulissen einer Theaterbühne?
Antworten und Hintergrundinfos gibt KiKA in "TRICKBOXX" am 10. November

Eine Reise auf einem Piratenschiff mitzuerleben und dann wie Jim Hawkins in "Die Schatzinsel" auf einer fernen Insel nach einem verborgenen Schatz suchen, das ist sicher ein Theatererlebnis. Aber wie und mit welchen Tricks entsteht diese Illusion auf einer Bühne? Antworten und Details zum Thema gibt es in der "TRICKBOXX" (KiKA) am Sonntag, 10. November um 15:45 Uhr bei KiKA.

Wenn man bei einer Vorführung alles um sich herum vergisst und sich der Zuschauersaal in eine stürmische See verwandelt, dann haben die Mitwirkenden ihre Aufgabe gut erfüllt. Aber wie schaffen es die Theatermacher bei der Vorführung der Oper "Die Schatzinsel" am Theater Erfurt, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und auf die abenteuerliche Reise mitzunehmen?

"TRICKBOXX"-Moderator Juri Tetzlaff will genau wissen, wie sich eine leere Bühne in ein Piratenschiff verwandelt. Informationen zu den Bestandteilen einer Bühne liefert er gleich mit. Die Zuschauer erfahren darüber hinaus, welche Rolle Kulissen, Requisiten und Licht spielen. Am Ende der Sendung wird noch ein großes Geheimnis gelüftet, denn der KINDERTIGER (Drehbuchpreis von VISION KINO und KiKA) ist in diesen Tagen verliehen worden. Moderator Juri verrät, an wen der Preis 2013 gegangen ist.

Zuschauer, die bereit für ein Piratenabenteuer sind, und dabei auch Details zur Bühnentechnik kennen lernen möchten, sollten diese "TRICKBOXX" nicht verpassen. Zu sehen am Sonntag, 10. November um 15:45 Uhr bei KiKA.

Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Silvia Keil.