Gut zu finden: das KiKA-Osterprogramm!
KiKA schenkt seinen Zuschauern ein buntes Osterfest mit spannenden Programmen

Der Osterhase hat in diesem Jahr neben hübsch verzierten Ostereiern ein buntes Programm bei KiKA in seinem Körbchen. Zu den Feiertagen warten auf KiKA-Zuschauer spannende und anregende Geschichten:

Zur Einstimmung auf das Osterfest geht es bereits ab 25. März mit "CHI RHO - das Geheimnis" (KiKA) auf spannende Abenteuerreise ins Neue und Alte Testament. KiKA zeigt Geschichten aus der Bibel montags bis freitags um 16:25 Uhr in Doppelfolgen sowie samstags und sonntags um 16:25 Uhr in Dreifachfolgen.

Gründonnerstag, 28. März 2013

Wolle und Pferd stürzen sich in ihrem ersten Fernsehfilm in große Abenteuer. In der Premiere des Zweiteilers "Sesamstraße präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik" (NDR) am Gründonnerstag und Karfreitag, jeweils um 17:25 Uhr, wollen die beiden Helden aus "Eine Möhre für zwei" einen schönen Park mit vielen Bäumen vor der Zerstörung durch einen Fabrikbau retten. Ein geheimer Bauplan verrät, dass in der Fabrik Blumen hergestellt werden sollen. Doch kann das wirklich stimmen? Wolle und Pferd wollen unbedingt herausfinden, was es mit dem Geheimnis der Blumenfabrik auf sich hat und schleichen sich in das Büro des Bauunternehmers.

Karfreitag, 29. März 2013

Einen Blick weit zurück in längst vergangene Tage gewährt KiKA um 11:15 Uhr mit dem irischen Zeichentrickfilm "Verbotene Geschichten: Das Osterwunder" (KiKA). Eingebettet in die Erlebnisse von Bäcker Ben und seinen Gefährten wird die Passionsgeschichte erzählt: der Leidensweg Christi, beginnend beim Abendmahl mit seinen Jüngern, über Judas´ Verrat, die Kreuzigung und Auferstehung.

Auf die Spuren Gottes begibt sich KiKA-Moderator Ben während seiner "Schnitzeljagd im Heiligen Land" (KiKA). In der vierteiligen Reportage erkundet er auf seiner Reise, was es mit den drei großen Weltreligionen auf sich hat. Gleich im ersten Teil stellt Ben die alles entscheidende Frage: Wo ist Gott? Die Grimme-Preis gekrönte vierteilige Reportage "Schnitzeljagd im Heiligen Land" zeigt KiKA am 29. und 30. März jeweils um 12:25 Uhr in Doppelfolgen.

Am Abend verspricht die Premiere des Zeichentrickfilms "Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn" (WDR) ein rosarotes und feenhaftes Fernsehvergnügen. Eines Nachts hat Lillifee einen seltsamen Traum: irgendetwas bedroht ihre Einhorn-Freundin Rosalie. Als sie am Morgen aufwacht und neben ihr im Bett Rosalies Fohlen Lucy liegt, ist sich die rosarote Prinzessin sicher, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich deshalb auf den Weg ins Nachbarreich Bluetopia, wo mitten im Sommer plötzlich eisiger Winter herrscht. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! KiKA zeigt nach dem ersten Kinoerfolg und der Trickfilmserie nun das zweite Kinoabenteuer der kleinen Fee zur Lollywood-Zeit 19:30 Uhr.

Karsamstag, 30. März 2013

Das Warten auf den Osterhasen versüßt KiKA am 30. März mit dem Zeichentrickfilm "Prinzessin Lillifee" (WDR) um 15:00 Uhr. Die Einwohner Rosariens sind in Aufruhr: Die Heuhaufen der Bauern wurden durcheinandergewirbelt, die Frisuren der Nixen zerstört und Netze der Fischer verheddert. Verantwortlich für den Tumult sind die Feen des Nachbarortes. Prinzessin Lillifee ist bestürzt, in dem schönen Feenreich sollen doch alle glücklich sein. Ein großes Feen-Musical soll alle Beteiligten besänftigen und die Streithähne versöhnen. Doch kann Prinzessin Lillifee die zerstrittenen Feen dazu bewegen, gemeinsam etwas einzustudieren?

Ostersonntag, 31. März 2013

Philosophisch wird es am Sonntag. Im Magazin "Nächster Halt... Gott" (ZDF/KiKA) um 13:00 Uhr fragen sich die Moderatoren Gert Scobel, Sabrina und Torsten: Gibt es einen Gott, mehrere Götter oder gar keinen Gott? Während ihrer Erkenntnis-Reise im Bus merken sie, dass es keine eindeutigen Antworten gibt und dass letztlich jeder einzelne für sich entscheiden muss, wie er mit dem Glauben an Gott umgeht.

Ostermontag, 1. April 2013

Wie ein Glücksbärchi zu seinem Bauchzeichen kommt, erzählt der Zeichentrickfilm "Glücksbärchis - Uupsibärchis großer Tag" (KiKA). Ein eigenes Bauchzeichen - das ist Uupsibärchis größter Wunsch. Doch gerade als Hurrabärchi, Brummbärchi, Teile-gern-Bärchi und Sonnenscheinbärchi dabei sind, die letzten Kleinigkeiten für die Eröffnung des Spaßparks zu erledigen, verwüstet Uupsibärchis bisher größter Unfall den gesamten Park. Ob es den Glücksbärchis gelingt, wieder alles zu reparieren und Uupsibärchi doch noch sein Bauchzeichen erhält, zeigt KiKA am 1. April um 11:15 Uhr.

KiKA wünscht frohe Ostern und gute Unterhaltung!