Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Web vs. Promi": Spannende Duelle und glückliche Gewinner

Erfurt (ots)

Drei Wochen hieß es bei KiKA: "Web vs. Promi" (ZDF tivi). Bei diesem großen Ferienspaß im KiKA-Sommerprogramm traten montags bis freitags um 9:50 Uhr Zuschauer zu Hause gegen Promis im Fernsehstudio an. Die spannenden Games und vor allem das spannende Duell am Ende jeder Show haben die KiKA-Fans begeistert - durchschnittlich 19,6% der Zuschauer im Alter von drei bis dreizehn Jahren* fieberten mit.

Bei "Web vs. Promi" wird der eigene Rechner zum Spielgerät und die Spielfläche ist das Internet. Über Bewegungen vor der Webcam werden die Spiele gesteuert. Ähnlich wie bei Spielekonsolen. Im Studio schwitzt der Promi vor Publikum - und das gleich bei vier actionreichen Spielen. Aber eigentlich stehen die Kandidaten von zehn bis 16 Jahre im Fokus der Show, die von Daniel Budiman moderiert wird.

In der letzten und dritten Woche von "Web vs. Promi" hatten Rapper Eko Fresh, KiKA-Moderator Ben und Sängerin Kim Gloss keine Chance gegen ihre Mitspieler. Für GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt dagegen nahm das Duell ein glückliches Ende und so konnte er seinen Gewinn an den Deutschen Tierschutzbund weitergeben. Und auch "Game One"-Moderator Simon Krätschmer wurde seinem Ruf als erfolgreicher Spieler gerecht und heimste für die Hamburger Suppenküchen eine Spende ein.

Die Gameshow "Web vs. Promi" ist eine Produktion der Mingamedia Entertainment GmbH. Verantwortliche Redakteure bei ZDF tivi sind Nina von Kettler und Paul Wolff.

* Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehpanel D+EU, 09.-26.07.2012, vorläufig gewichtet ab dem 23.07.2012

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF