Die Fußball EM 2012 bei KiKA - Spannung, Spaß und Spiel

Das Runde muss ins Eckige - so soll es sein, und KiKA ist mit verschiedenen Sendungsformaten bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine dabei.

Alle wichtigen Informationen rund um die EM 2012, Portraits der austragenden Länder Ukraine und Polen, Berichte der Kinderreporter sowie Spieltipps hat das Team von "logo!Die Welt und ich" (ZDF tivi) aufbereitet. Neben Umfragen von polnischen und ukrainischen Kindern zum Thema Fußball-EM werden auch Stimmungsberichte von diversen Fanmeilen in Deutschland gezeigt. Bis zum spannenden Finale am 1. Juli 2012 in Kiew heißt es einschalten um 19:50 Uhr bei "logo!" in KiKA .

Direkt vor Ort in einem der beiden EM-Austragungsländern, Warschau (Polen), werden Ben und Jess von "KIKA LIVE" sein. Am 7. Juni und am 9. Juni 2012 stürzen sich die beiden Moderatoren ins Fußballgetümmel und berichten an diesen Abenden um 20:00 Uhr bei KiKA. Falls es die Deutsche Nationalmannschaft in das Halbfinale der Fußball-EM 2012 schafft, wird das KIKA LIVE-Team um Ben und Jess die Zuschauer ein weiteres Mal von vor Ort unterhalten.

Bei "Löwenzahn" (ZDF tivi) wird rund um den Ball geforscht und berichtet: Fritz Fuchs bricht sich sogar beim Training die Hand. Die Folge: Sein Trainer muss ihn als Torwart ersetzen und derweil überlegt sich Fritz neue Strategien, um Verletzungen beim Fußballspiel zu vermeiden. Zu sehen am 17. Juni 2012 bei KiKA. Auch nicht ganz leicht haben es die Fußball spielenden Mädchen: Um zu ihrem Training zu kommen, müssen sie einen Fluss überqueren. Fritz Fuchs wird um Rat gefragt und kann mit großer Sicherheit helfen! Schließlich spielt dabei das Bauamt ebenfalls eine große Rolle. Bei KiKA am 10. Juni 2012.

An den Freitagen 8. und 15. Juni 2012 jeweils um 19:30 Uhr zeigt KiKA die Spielfilme "Träumer schießen keine Tore" (MDR) und "Abseits von Gilles" (MDR). Der Spielfilm "Carlitos großer Traum" (BR) wird am Samstag den 16. Juni 2012 um 15:00 Uhr bei KiKA gezeigt.

Die Sendungen in der Übersicht:

7. Juni, 9. Juni 20:00 Uhr KIKA LIVE zur Fußball-EM

8. Juni, 19:25 Uhr

Vorstellung der EM-Experten, logo!

8. Juni, 19:30 Uhr

Träumer schießen keine Tore,Spielfilm

9. Juni, 19:50 Uhr

Bericht zur Partie Deutschland gegen Portugal, logo!

10. Juni, 11:05 Uhr

Löwenzahn: Brücken - Die geniale Verbindung

13. Juni, 19:50 Uhr

logo!: Bericht zur Partie Deutschland gegen Niederlande

15. Juni, 19:30 Uhr

Abseits von Gilles, Spielfilm

16. Juni, 15:00 Uhr

Carlitos großer Traum, Spielfilm

17. Juni, 11:05 Uhr

Löwenzahn: Skelett - Knochenbruch beim Pokalspiel

17. Juni, 19:50 Uhr

Bericht zur Partie Deutschland gegen Dänemark, logo!

21.-24. Juni, 19:50 Uhr bzw. 19:25 Uhr

logo!: Berichte zu den Viertelfinal-Spielen

27.- 28. Juni, 19:50 Uhr

Bericht zu den Halbfinals, logo!

1. Juli, 19:50 Uhr

Bericht zum Finale in Kiew, logo!

Telefon: +49 0361. 218-1827
Fax: +49 0361. 218-1831