PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

15.11.2011 – 12:15

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Tierischer Ratespaß mit "Sherlock Yack - Der Zoodetektiv"
Französische Kriminalgeschichten zum Mitraten ab 19. November im KI.KA

Erfurt (ots)

Der weltweit erste und einzige Zoodetektiv, Sherlock Yack, ermittelt bald im Kinderkanal von ARD und ZDF. Das Besondere: Er bindet den Zuschauer in seine Ermittlungen ein. Nachwuchskriminalisten können jeden Samstag ab 11:45 Uhr drei Fälle von "Sherlock Yack" (ZDF tivi) begleiten und selber kombinieren. Die deutsch-französische Animationsserie in HD-Qualität wird ab 19. November 2011 im KI.KA erstausgestrahlt.

Sein Name ist Yack, Sherlock Yack, und er ist Zoomanager und Detektiv. Zusammen mit seiner Assistentin Hermione, einer wuseligen Wieseldame, ermittelt Sherlock Yack in Sachen gebrochene Kängurupfote, gestohlene Kaviardosen oder verstopfter Elefantenrüssel. Ausgerüstet mit Notizblock, Stift und seinem untrüglichen Scharfsinn folgt er Spuren, befragt die Zeugen und beobachtet Verdächtige - ihm entgeht kein Indiz. Mit Logik und Kombinationsvermögen findet Sherlock Yack jeden Täter und regt zum Mitraten an.

Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespaß in wunderschönem Design.

"Sherlock Yack - Der Zoodetektiv" (2011): Die Animationsserie mit 52 Folgen à 13 Minuten in HD-Qualität ist eine Produktion der Mondo TV France, TF1, dem ZDF und ZDF Enterprises. Verantwortliche Redakteurinnen beim ZDF sind Nicole Keeb und Nicolette Vormbruck.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF