Lulu Zapadu - die schnellste Schildkröte der Welt
Start der Animationsserie am 14. November 2011 um 9:00 Uhr in KiKANiNCHEN

Sie ist flink, frech und für jedes Abenteuer zu haben: Lulu Zapadu. Die kleine Schildkröte zieht jeden Tag mit ihren Freunden hinaus in die Natur und lernt dabei die Welt kennen. Die 52-teilige Animationsserie "Lulu Zapadu" (ZDF tivi) ist ab dem 14. November 2011 montags bis freitags um 9:00 Uhr in KiKANiNCHEN zu sehen.

Ihren Schildkrötenpanzer kann Lulu ablegen. Das tut sie oft, denn ohne Panzer ist sie kaum einzuholen. Wenn Lulu wie der Wind umher saust oder blitzschnell eine Idee nach der anderen parat hat, geraten selbst ihre Freunde ins Staunen. Doch der Hase Halb-so-wild, die Wieselzwillinge Pling und Plong, der Dachs Daniel, die Eule Fru-Fru und der Igel Immer-nie sind der kleinen Schildkröte das Wichtigste auf der Welt. Mit ihnen streift Lulu jeden Tag durch die Wald- und Wiesenlandschaft, die ihr Zuhause und die Schule umgibt. Dort spielen die Freunde und erleben Abenteuer. Sie stoßen auf Rätsel und forschen Geheimnissen nach. Dabei erfahren sie immer etwas Neues über die Natur, zum Beispiel über Insekten, Pflanzen, Holzarten, Sternbilder, das Wetter oder Fossilien.

Die liebevoll animierte Serie, zu der Félix le Bars eine beschwingte Musik komponiert hat, basiert auf der französischen Buchreihe "Lulu Vroumette" von Daniel Picouly und Frédéric Pillot.

"Lulu Zapadu" ist ein weiterer neuer Baustein in der Vorschulwelt von KiKANiNCHEN. Die Programmfläche bündelt alle Vorschulprogramme zwischen 6:50 Uhr und 10:25 Uhr am Vormittag und bietet Orientierung sowohl für Fernsehanfänger als auch für deren Eltern. In KiKANiNCHEN finden sich ausschließlich qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle Programme. So passt auch "Lulu Zapadu" hervorragend in das Konzept: Bildungsinhalte altersgerecht verpackt in ein gerade bei den Jüngsten besonders beliebtes Genre, die Animationsserie.

Der KI.KA zeigt die 52-teilige Serie "Lulu Zapadu" ab dem 14. November 2011 um 9:00 Uhr in KiKANiNCHEN. Verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi ist Tatjana Röber. Für KiKANiNCHEN zeichnet Isabel Wiemer verantwortlich.