"Frag doch mal die Maus" - Jubiläumsshow im KI.KA
Die große Familienshow mit Eckart von Hirschhausen zeigt der KI.KA am 17. Juli 2011 um 15:35 Uhr

An diesem Sonntag gibt es die Extra-Jubiläumsausgabe von "Frag doch mal die Maus" erstmals auch im Kinderkanal von ARD und ZDF zu sehen. In der Quizshow stellt Gastgeber Eckart von Hirschhausen seinen Stargästen wie Schauspieler Axel Prahl ("Tatort"), Journalist Frank Plasberg oder der NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ausgefallene Kinderfragen.

In der Jubiläumsshow geht es auf eine abwechslungsreiche Zeitreise durch die letzten 40 Jahre. Dabei gibt es viele unterhaltsame Momente für alle Generationen: Kinderfotos von prominenten 40-Jährigen, die ersten klobigen Handys, Computer und Haushaltsgegenstände von den 70ern bis heute. Zum 40. Geburtstag der Maus werden die prominenten Rateteams außerdem gestellt von Tanz-Königin Maite Kelly, dem Entertainer Guido Cantz ("Verstehen Sie Spaß?") sowie dem Schauspieler Herbert Knaup. Ob ihre Antworten richtig sind, das wissen die Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers.

Das Maus-Team hat diesmal eine völlig verrückte, extralange Kettenreaktion vorbereitet. Außerdem sollen Gummibärchen in einem Experiment unter Beweis stellen, wie stark sie sind. Wie immer mit an Bord sind die unglaublichen Geschichten von Käpt'n Blaubär und die herausragenden Talente der KönnerKinder - inklusive einem Wiedersehen mit den Publikumslieblingen der letzten Jahre.

Nach ihrer Erstausstrahlung am 14. Juli 2011 um 20:15 Uhr im Ersten, wird die Jubiläumssendung von "Frag doch mal die Maus" am 17. Juli 2011 um 15:35 Uhr im KI.KA wiederholt.

"Frag doch mal die Maus" (2011) ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager & Schnipselmann". Verantwortliche Redakteure beim WDR sind Karin Kuhn und Joachim Lachmuth.

Kontakt: