Wer hat die außergewöhnlichsten Fähigkeiten?
"KI.KA LIVE
Ich kann was, was du nicht kannst!": ab 28. Februar jeweils um 20:00 Uhr

Ab dem 28. Februar ist es soweit: Zwei Wochen lang stellt "KI.KA LIVE" junge Talente und Rekordhalter vor. Die Moderatoren Ben und Jess begrüßen im Erfurter Studio Schüler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Acht Shows prall gefüllt mit Tricking, Comedy, Artistik, Zauberei oder Kampfsport. Ein prominenter Experte unterstützt die Teilnehmer mit Tipps zu Performance und Bühnenauftritt. Wer am Ende das größte Talent ist, entscheiden die Zuschauer per Telefon- und Online-Voting. "KI.KA LIVE Ich kann was, was du nicht kannst!": vom 28. Februar bis 10. März, jeweils um 20:00 Uhr.

Gesucht wurden Anfang des Jahres erstmalig Kinder und Jugendliche - egal ob allein, zu zweit oder im Team - mit herausragenden Fähigkeiten. Junge, aufgeschlossene Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft ein Hobby aktiv betreiben. Unter den zahlreichen Bewerbungen wurden schließlich die 15 Begabtesten ausgewählt, die Ben und Jess am 28. Februar den Zuschauern vorstellen. In den folgenden fünf Vorrundensendungen treten jeweils drei Talente im "KI.KA LIVE"-Studio auf. Die Zuschauer zu Hause wählen per Voting die fünf Finalisten, die den Sprung in die Finaltage schaffen. Am 10. März entscheidet sich dann im Finale, wer der Sieger von "KI.KA LIVE Ich kann was, was du nicht kannst!" wird.

Neben den kreativen Jungtalenten freuen sich die "KI.KA LIVE"-Moderatoren Ben und Jess auch auf grandiose Showacts, wie den Jonglage Künstler Kelvin Kalvus, der mit seinen Kugeln schon ein Millionenpublikum begeisterte, oder Heart Buckboard, der Luftgitarren-Weltmeister, der durch eine aus der Luft gegriffene Welt aus Stand Up, Magic und Pantomime führt. Die "KI.KA LIVE"-Show ist vom 28. Februar bis 10. März, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.

Weitere Informationen zu "KI.KA LIVE Ich kann was, was du nicht kannst!" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung.

FOOLPROOFED - Agentur für Public Relations;
Sömmeringstr. 75; 50823 Köln