KI.KA-SommerTour 2010 - Riesenspaß für die ganze Familie!
60.000 Besucher feierten ihre Stars am Flughafen in Düsseldorf

Rund 60.000 Besucher folgten der Einladung des KI.KA und feierten heute ihre Fernseh-Stars bei der "KI.KA-SommerTour 2010" in Düsseldorf. Von 10:00 bis 17:00 Uhr präsentierten die KI.KA-Moderatoren Singa Gätgens und Juri Tetzlaff ein abwechslungsreiches, fröhliches und mitreißendes Programm.

Mit einem tosenden Applaus empfingen die zahlreichen Fans pünktlich zum Beginn der Veranstaltung die bekannten Figuren auf der Showbühne. Hier wurde wirklich für jeden etwas geboten! Angefangen bei "Nouky & seinen Freunden" für die Jüngeren, über "Bibi Blocksberg", "Löwenzahn", "Biene Maja", "OLI's Wilde Welt", die "Sendung mit dem Elefanten" und "Tabaluga" bis hin zu Bernd das Brot, Chili das Schaf, Briegel der Busch und den Stars von "Schloss Einstein" für die Älteren. Für super Party-Stimmung sorgten außerdem "KI.KA LIVE"-Moderatorin Jess, der "Tanzalarm!" und die KI.KA-Band Saphir.

In Düsseldorf überraschte der KI.KA die Jüngsten außerdem mit KiKANiNCHEN und Moderator Christian. KiKANiNCHEN, die neue Vorschul-Marke des Senders, ist zum ersten Mal mit einer eigenen Bühnenshow und der KiKANiNCHEN-Welt bei der KI.KA-SommerTour 2010 dabei. Ein besonderes Highlight war für viele die Begegnung mit dem Kikaninchen und die Möglichkeit, der TV-Figur so nah kommen zu können.

Abseits der Bühnen lockten rund um den Flughafen zahlreiche Aktionsinseln. Hier konnten die jungen Besucher selbst aktiv werden: An der "Mit-Mach-Mühle" zeigten sie zum Beispiel ihre Kreativität beim Malen und Basteln, wohingegen an der "Bernd das Brot-Kletterwand" junge Kletterer ihren Mut unter Beweis stellen konnten.

Die Zuschauer zeigten sich begeistert, als sich ihre Stars hautnah präsentierten. Immer wieder klickten die Kameras in der Menge, wenn sich Ernie & Bert, Tom & Jerry und "Unser Sandmännchen" mit ihnen im Publikum fotografieren ließen.

Die Mega-Party am Flughafen Düsseldorf im Rahmen der KI.KA-SommerTour 2010 gehört schon jetzt zu den Highlights dieses Sommers.

Die weiteren Termine:

08. August	Bad Reichenhall, Axelmannstein Resort
   15. August	Berlin, Ostbahnhof
   22. August	Wiesbaden, Hauptbahnhof
   29. August	Hamburg, Bahnhof Dammtor
   05. September	Erfurt, Landesfunkhaus/ega

Änderungen vorbehalten

Aktuelle Informationen zur KI.KA-SommerTour 2010 im KI.KA Videotext ab Seite 600 und im Internet unter www.kika.de und unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".

FOOLPROOFED GmbH
Agentur für Public Relations