Ganz auf den Ball gekommen!
In "Singas Musik Box" dreht sich am 5. Juni alles rund um das Thema Fußball.

Noch vor dem Anpfiff der nahenden Fußballweltmeisterschaft, wird das Thema Fußball in "Singas Musik Box" (ZDF tivi) auch musikalisch aufgegriffen: am 5. Juni 2010 um 9:00 Uhr im KI.KA.

Einmal im Monat bietet "Singas Musik Box" ein Musikprogramm mit den Videos der bekanntesten und beliebtesten Kinderliedermacher. Ob Tanz-und Quatschlieder, Tierhits oder ergreifende Balladen - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Sondersendung zur Fußballweltmeisterschaft 2010 "Alles Fußball, oder was?" hat besondere Überraschungen in petto: Piet Flosse, der "1,2 oder 3" - Moderator, versucht sich als "Wunderstürmer" und auch der liebenswerte und freche Rabe Rudi ist mit von der musikalischen Partie. Darüber hinaus lässt die Rockgruppe Radau den Ball fliegen und Volker Rosin streift sich das Trikot vom FC Säbelbein über.

"Singas Musik Box", die Musikshow zum Mitmachen, ist jeden ersten Samstag im Monat um 9:00 Uhr zu sehen. Die Folge "Alles Fußball, oder was?" zeigt der KI.KA im Vorfeld an die Fußballweltmeisterschaft am 5. Juni. Verantwortlicher Redakteur bei ZDF tivi ist Gunnar Peschke.

Kontakt: