Premiere im KI.KA: Neue Staffeln von "Feuerwehrmann Sam"
Auftakt mit Serienspecial am 24. Mai

Furchtlos, liebenswürdig und immer zur Stelle: das ist Feuerwehrmann Sam. Zum Start der sechsten Staffel am 24. Mai um 18:15 Uhr zeigt der KI.KA vorab ein einstündiges Special zur Sendung. Die actionreiche Geschichte "Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr" (KI.KA) ist um 10:30 Uhr zu sehen.

Zwischen den malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln Englands liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock'n'Roll begeisterten Cridlington hilft Sam den Bewohnern des kleinen Städtchens Tag für Tag aufs Neue aus brenzligen Situationen. Dabei bewahrt der kühne Feuerwehrmann stets einen kühlen Kopf und weiß sofort was zu tun ist, um das Unheil abzuwenden und seinen Freunden aus der Not zu helfen.

Eine besondere Herausforderung gilt es im Serienspecial "Pontypandy in Gefahr" zu bestehen. Feuerwehrmann Sam bekommt eine Stelle als Hauptfeuerwehrmann angeboten und steht damit vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er, um seinen großen Wunsch zu erfüllen, seine Heimatstadt verlassen? Doch ein großes Unglück geschieht und bald bedroht ein riesiger Waldbrand ganz Pontypandy. Sam greift beherzt ein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die erfolgreiche Stop-Motion-Serie "Feuerwehrmann Sam" ist eine Produktion von HIT Entertainment und wurde erstmals als 3-D-Animation umgesetzt. "Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr", das Serienspecial, ist erstmalig am 24. Mai um 10:30 Uhr zu sehen. Die sechste und siebte Staffel der britischen Animationsreihe zeigt der KI.KA ab 24. Mai immer montags bis freitags um 18:15 Uhr. Verantwortlich zeichnet Kai-Roman Schöttle (KI.KA).

Kontakt: