"Nouky & seine Freunde" entdecken die Welt...und brauchen den Rat ihrer Zuschauer - ab 3. Mai in KiKANiNCHEN

Nouky, Paco und Lola sind beste Freunde. Bei ihren fantasievollen Spielen entdecken die drei Plüschtiere die Welt, lernen jeden Tag etwas Neues und fragen ihre jungen Zuschauer um Rat, wenn sie kleine Probleme haben. Die 52-teilige Trickserie "Nouky & seine Freunde" (KI.KA) ist ab 3. Mai montags bis freitags um 9:00 Uhr in KiKANiNCHEN zu sehen.

Jeden Tag erleben der Bär Nouky, die Kuh Lola und der Esel Paco aufregende Abenteuer beim gemeinsamen Spiel im Haus oder im Garten. So tritt der lebhafte Paco beispielsweise in die Fußstapfen eines Zauberers, Lola, die jüngste, verkleidet sich als Prinzessin, oder der fröhliche Nouky bereitet ein ganz besonderes Picknick für seine Freunde vor. Sie "entwickeln" magische Kräfte, werden plötzlich unsichtbar oder schweben in der Luft. Das sorgt immer wieder für große Verwirrungen oder heilloses Durcheinander. Was wäre das Trio ohne die Hilfe seiner Zuschauer!

"Lernen und mitmachen" lautet das Motto der Serie, denn die Kinder zu Hause müssen Nouky, Lola und Paco helfen, alles in Ordnung zu bringen und den Tag zu retten.

Mit der Ausstrahlung von "Nouky & seine Freunde" in KiKANiNCHEN, der Vorschulwelt des KI.KA, wird der neuen Serie ein passendes Umfeld für Fernsehanfänger geboten. Die Programmfläche bündelt alle qualitativ hochwertigen und pädagogisch wertvollen Vorschul-Angebote zwischen 6:50 Uhr und 10:25 Uhr am Vormittag und bietet so Orientierung sowohl für die Drei- bis Sechsjährigen, als auch für deren Eltern.

Der KI.KA zeigt die 52-teilige Serie "Nouky & seine Freunde" ab 3. Mai in KiKANiNCHEN montags bis freitags um 9:00 Uhr. Verantwortliche Redakteurin im KI.KA ist Corinna Schier. Für KiKANiNCHEN zeichnet Isabel Wiemer (KI.KA) verantwortlich.