Der Kinderkanal ARD/ZDF

Auf nach Südafrika!
Alles rund um das Gastgeberland ab 19. April in "KI.KA LIVE"

    Erfurt (ots) - Noch vor Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 berichtet "KI.KA LIVE"-Moderator Ben aus dem Gastgeberland. Warum es ihn bereits jetzt nach Südafrika verschlagen hat und was er dort erlebt, ist vom 19. bis 22. April in der "KI.KA LIVE"-Themenwoche "Südafrika" zu sehen.

    Ben reist nach Südafrika, um einen neuen Song einzuspielen, genauer: einen Fußballsong. Inspiration kann er bei diesem Thema und in diesem Jahr nur dort bekommen. Während sich Jess im "KI.KA LIVE"-Studio gemeinsam mit den Zuschauern auf das wichtigste Sportereignis des Jahres vorbereitet, hat Ben in Südafrika auch die Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen. Ihn interessiert dabei besonders, wie die Alltagswelt der Kinder und Jugendlichen ausschaut. Wie leben sie? Was ist ihnen wichtig? Was machen sie in ihrer Freizeit? Und was haben sie mit Gleichaltrigen in Deutschland gemeinsam?

    "KI.KA LIVE", das Magazin für Preteens, immer von montags bis donnerstags um 20:00 Uhr. Die Themenwoche "Südafrika" ist vom 19. bis 22. April zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Steffi Warnatzsch-Abra. Mehr Details zu weiteren Sendungen des Themen-Schwerpunktes "Anstoß Südafrika" zur Fußball-Weltmeisterschaft finden Sie unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: