Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

20.01.2009 – 13:09

Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Projekt Spymate - Geheimaffe im Einsatz"
"Lollywood"-Premiere des Agentenfilms am 23. Januar im KI.KA

    Erfurt (ots)

Ein neuer Fall für Schimpanse Minkey und seinen Partner Mike - ein Spionageteam der besonderen Art. Ein übler Wissenschaftler hat Mikes Tochter Amelia entführt und nach zehn Jahren der Trennung hat das perfekte Agentenduo wieder eine gemeinsame Mission: Sie müssen Amelia retten. Der witzige und spannende Agentenfilm "Projekt Spymate" (ZDF) ist im KI.KA am 23. Januar um 19:25 Uhr in einer Free TV Premiere in Lollywood zu sehen.

    Schimpanse Minkey und sein Partner Mike waren einst ein perfektes Agentenduo, und kein Projekt war ihnen zu gefährlich. Nachdem Mikes Frau starb und er sich plötzlich als alleinerziehender Vater um seine Tochter kümmern musste, trennten sich die Wege der Superspione. Minkey arbeitete beim Zirkus und Mike wurde Versicherungsvertreter.

    Ein brisanter Fall bringt die beiden Superagenten nun wieder zusammen: Mikes Tochter wird von einem Größenwahnsinnigen entführt. Wie ihr Vater ist die zwölfjährige Amelia ein wissenschaftliches Supertalent und wird für eine ihrer Entdeckungen, einen chemischen Laser-Spezialbohrer, ausgezeichnet. Ausgerechnet ihr großes Vorbild, der weltberühmte Wissenschaftler Dr. Farley, bringt Amelia unter einem Vorwand nach Japan und will dort mit ihrer Hilfe den Bohrer in gigantischer Größe nachbauen, um damit an die Energie im innersten Kern der Erde zu gelangen. Ein Experiment, das das Risiko eines verheerenden Erdbebens in sich birgt.

    Für Minkey und Mike ist der Fall klar: Amelia und die Welt müssen gerettet werden! Minkey ist dabei nicht nur ein unschlagbarer Meister in Kung-Fu, am Trapez und im Klettern, sondern auch ein liebenswerter Spaßvogel.

    Der KI.KA zeigt den kanadischen Spielfilm "Projekt Spymate - Geheimaffe im Einsatz" am 23. Januar um 19:25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung in "Lollywood". Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Jutta Trauer.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell