Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Ich bin wieder da. Mist." - Bernd das Brot mit neuer Serie ab 6. Oktober im KI.KA

    Erfurt (ots) - Erfurt, 2. Oktober 2007 - Schlossallee 27: Mitten in einer wohlhabenden und etwas spießigen Wohngegend hat Bernd das Brot ein Haus geerbt. Zusammen mit seinen Freunden Chili das Schaf und Briegel der Busch richtet er sich darin ein. Bernds alltägliche und doch ganz schräge, in jedem Fall für ein Kastenbrot viel zu turbulente Abenteuer in den eigenen vier Wänden und in der Nachbarschaft präsentiert der KI.KA ab 6. Oktober, samstags um 12:40 Uhr in BERND DAS BROT.

    Jeder der drei Freunde gestaltet in der alten Villa sein eigenes Zimmer. Während Bernd die Ruhe in einem schalldichten, ehemaligen Musikzimmer genießt, verwandelt Briegel, sehr zum Leidwesen seiner beiden Mitbewohner, die Küche in ein Labor und Chili macht aus dem Wintergarten samt Dachterrasse eine Mischung aus Abenteuerspielplatz und Stuntparcours. Als Hausherr muss Bernd unfreiwillig erstmals so etwas wie Verantwortung für seine beiden Freunde übernehmen. Egal ob Chilis Frisbee im falschen Garten landet, Briegel Außerirdische anlockt oder die Einweihungsparty aus dem Ruder läuft, regelmäßig schallt es durch die Schlossallee: "Herr Brot, das wird ein Nachspiel haben!" Denn die Nachbarschaft reagiert mit gemischten Gefühlen auf die Neuen. Die Nachbarn Frau und Herr Dr. Dr. Potzler (Susanne Pätzold und Axel Strohmeyer) stoßen sich an den ungewöhnlichen Hobbys von Bernd, Chili und Briegel und befürchten einen schlechten Einfluss auf ihre wohl behütete Tochter. Doch die Kinder der Schlossallee, die zurückhaltende Anastasia Potzler (Milena Tscharntke) sowie die Geschwister Biggi und Basti Mickelhuhn (Kara Mc Sorley und Karl Alexander Seidel) mit ihrem alleinerziehenden Vater (Sven Philipp) stehen auf Seiten der drei Freunde.

    In BERND DAS BROT erleben Bernd, Chili und Briegel eine neue Dimension ihrer Freundschaft. Nicht nur Bernd als Hausherr, sondern auch die beiden anderen erfahren bei allem Spaß und Chaos immer wieder, dass Verantwortung füreinander und das Akzeptieren von Schwächen des anderen wichtig für ihre Freundschaft sind.

    Bei BERND DAS BROT wurde das neuartige Camera Movement Tracking eingesetzt. Diese Technik schafft einen nahtlosen Übergang zwischen Studiodekoration und einer virtuellen PC-Welt und kommt normalerweise bei Kinofilmen zum Einsatz. Eine weitere Neuheit bei der 20-teiligen Comedyserie: Der Titelsong "Wie ein Brot" wurde von Dirk Bach - einem großen Fan des KI.KA-Kastenbrotes - eingesungen. Wolfgang Lünenschloß und Carsten Schulte sind die verantwortlichen KI.KA-Redakteure. BERND DAS BROT ist in Doppelfolgen ab dem 6. Oktober, samstags um 12:40 Uhr im Kinderkanal von ARD und ZDF zu sehen.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: