STERN TV

stern TV am Mittwoch, 26.4.2006

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 26. April 2006, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    Nach dem 'Ehrenmord'-Prozess: Vater will sein Kind nach Istanbul holen

    Der Prozess um den Mord an der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü ist kaum vorbei, da zeichnet sich ein Streit um das Sorgerecht für den Sohn der Getöteten ab. Die Familie Sürücü hat nach Presseberichten ihren Anspruch angekündigt, nun meldet sich auch der Vater des kleinen Can zu Wort. "Ich will mein Kind nach Istanbul holen", sagt Ismail Aslan im Interview mit stern TV. Der 33-Jährige beschreibt seine Zeit mit Hatun Sürücü nicht als das, was man sich landläufig als Zwangsehe vorstellt: "Ich habe Hatun geliebt." Das ganze Interview mit dem Ex-Mann einer Frau, die das Opfer eines so genannten Ehrenmords wurde - bei Günther Jauch im Studio.

    Die "Super Nanny" im Knast: Wird Dominik sich wirklich bessern?

    Die "Super Nanny" ist wieder da. Zum Auftakt ihrer neuen Reihe hatte Katharina Saalfrank gleich einen ziemlichen Brocken vor sich: Dominik, 16 Jahre alt, völlig unerzogen. Seine Mutter bekam die Lage kaum noch in den Griff: Der junge Maurerlehrling setzte sich über alle Regeln hinweg. Die "Super Nanny" griff ein und verfrachtete ihren Schützling schließlich in den Jugendknast - sozusagen zur Probe. Am Ende der drastischen Erziehungsmaßnahme war Dominik zum ersten Mal ein wenig kleinlaut. Doch ob er sich wirklich bessert? Knapp ein Monat nach den Dreharbeiten bei Dominik und seiner Familie fragt stern TV nach: Was hat die Hilfe der "Super Nanny" gebracht? Katharina Saalfrank ist live im Studio.

    Falschgeld: Immer mehr unechte Münzen im Portemonnaie?

    Fast 50 Millionen Euro: Falschgeld in diesem Rekordumfang hat die europäische Polizeibehörde Europol im vergangenen Jahr sichergestellt. Während bislang die meisten 'Blüten' 50-Euro-Scheine sind, stürzen sich die Betrüger nun zunehmend auch auf 200- und 500-Euro-Noten. Die Fälschungen sind so echt, dass selbst Experten manchmal ihre Schwierigkeiten haben. Außerdem tauchen immer häufiger gefälschte Münzen auf. Günther Jauch berichtet bei stern TV über Original und Kopie - und macht den Test: Erkennen die Zuschauer ihr Geld wieder?

    Neues vom Geschlechterstreit: Können Frauen besser Fußball spielen?

    Ein neuer Kinofilm räumt mit der letzten Männer-Bastion auf: Fussball, eine Männersportart? "FC Venus" heißt der Streifen, und schon Bundeskanzlerin Merkel hatte bei ihrer Neujahrsansprache erklärt, es sei ja überhaupt nicht einzusehen, dass die deutschen Männer nicht Fussball-Weltmeister würden - schließlich hätten die bundesdeutschen Frauen das ja auch geschafft. Aber wer kickt besser, wenn es um den direkten Vergleich geht? stern TV hat den Test gemacht - in der hessischen Provinz bei der Partie TSV Jahn Calden gegen SG Calden-Meimbressen.

    außerdem: "Ich gewinne jeden Abend": Bilanz der Roulette-Wette nach einer Woche

    Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: