stern TV am 30.11.2005

stern TV - Mittwoch, 30. November 2005, ca. 22:15 Uhr - bei RTL

Moderation: Günther Jauch

Wenn Fernseh-Techniker abkassieren: der Live-Test

"Hier stimmt der Service", stand auf dem Werbekärtchen, das die Berliner Rentnerin Vera Bugiel im Briefkasten fand. Es stammte von einem Fernsehtechniker-Dienst, den die alte Dame auch prompt gut gebrauchen konnte. Dass sie für die Reparatur ihres TV-Geräts schließlich fast 750 Euro bezahlten musste, bringt die Enkelin der alten Dame noch heute auf die Palme: "Dafür kriegt man doch drei Fensehgeräte." Wie die Seniorin übers Ohr gehauen wurde und mit welch unseriösen Tricks manche Reparatur-Dienste arbeiten - ein Team von stern TV hat den Test gemacht.

Mieze muss mal: weg mit dem Katzen-Klo!

Es ist ein Traum für jeden Katzen-Liebhaber: weg mit dem Katzen-Klo! Warum eigentlich macht das Vieh nicht draußen oder benutzt nicht gleich das Wasserklosett, wenn es wirklich so intelligent ist? Eine Buchveröffentlichung zu diesem Thema hat aufhorchen lassen: "Minka muss mal - Wie Du deiner Katze in 21 Tagen beibringst, aufs WC zu gehen", heißt der Ratgeber-Band des US-Autors Paul Kunkel. Eine Katze geht aufs Klo - kann das wirklich funktionieren? stern TV macht die Probe auf's Exempel: Reporter Thorsten Schorn hat drei Wochen Zeit, zwei Katzenteams den Weg auf's stille Örtchen zu weisen.

"Was soll ich nur schenken?" Mario Barth gibt Tipps zum Fest - live

Wenn sich einer mit dem weiblichen Geschlecht auskennt, dann er: Mario Barth, Comedian mit dem