STERN TV

stern TV am 12.10.2005

    Köln (ots) -

    stern TV - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    "Einsatz in vier Wänden" - fünf Monate danach

    Tine Wittler und ihr Renovierungsteam: Mehr als fünf Millionen Menschen verfolgen jeden Mittwoch, wie die Einrichtungsexpertin Häuser und Wohnungen auf den Kopf stellt. Für die Familien ist die Sanierung der eigenen vier Wände oft ein Segen. So auch für die Helbings aus Hamburg - schließlich waren die Eltern von vier Kindern in den vergangenen Jahren kaum dazu gekommen, sich groß um Designfragen Gedanken zu machen. Fünf Monate nach dem "Einsatz in vier Wänden" hat stern TV nachgesehen, ob es bei der Familie inzwischen wieder chaotischer zugeht.

    Verbraucher-Nepp: Großpackung gekauft - und draufgezahlt

    Die einfachste Art zu sparen: Großpackungen zum Schnäppchenpreis. Viele Kunden glauben, dass sie Geld sparen können, wenn sie hier zugreifen. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat aber festgestellt: Das Gegenteil ist der Fall. Oft gibt man beim Einkauf für die Großpackungen sogar mehr Geld aus, als wenn man die gleiche Menge in kleinen Packungen nehmen würde. Mit versteckter Kamera ist ein Team von stern TV einkaufen gegangen.  

    Gefährliche Schwimmbäder: Wie Lucas fast ertrunken wäre

    Der Tod des elfjährigen Philipp Wagner im Urlaub hat bundesweit Schlagzeilen gemacht. stern TV berichtete, wie seine Eltern gegen den Reiseveranstalter vor Gericht zogen. Philipp war in einem griechischen Hotel-Schwimmbad ertrunken, nachdem er von einem ungesicherten Ansaugrohr unter Wasser gezogen worden war. Inzwischen beschäftigt der Streit um das Schmerzensgeld den Bundesgerichts-hof. Philipps Tod war kein Einzelschicksal. stern TV hat inzwischen vier weitere Fälle recherchiert: Der zehnjährige Lucas berichtet, wie auch er fast ertrunken wäre.  

    Begegnung mitten in Afrika: Matto Barfuss und die Berg-Gorillas

    Man kennt ihn als den "Geparden-Mann": Fotograf und Tierfilmer Matto Barfuss. Monatelang streifte er mit einer Raubkatzen-Familie durch die Savanne Afrikas. Nun hat der Abenteurer seine Leidenschaft für die Berg-Gorillas entdeckt. Im Kongo begab er sich auf die Suche nach Exemplaren der bedrohten Spezies - und wurde dabei Zeuge einer Gorilla-Geburt. Die spektakulären Bilder bei stern TV.

    Warum nur heißt jemand Butterbrot? Woher unsere Namen kommen  

    Manche Menschen sind ja mit ihren Namen gestraft: Rosa Fingernagel zum Beispiel oder Martha Pfahl. Oder die Familie Butterbrot aus der Nähe von Hannover, deren Mitglieder sich längst daran gewöhnt haben, dass man ihnen das Wort "Stulle" nachrief. Woher unsere Namen kommen, weiß Jürgen Udolph, Deutschlands einziger Professor für Onomastik (Namenforschung). Im Studio erklärt Udolph die Bedeutung der Namen - die Zuschauer von stern TV können mitmachen.

  

Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0

Pressekontakt:
i&u TV: 0221 - 95 15 99-0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: