Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 28.12.2011, 22:15 Uhr - bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Best of 2011

Die bewegendsten Schicksale, die unglaublichsten Tests mit versteckter Kamera, die exklusiven Einblicke hinter den Kulissen - Die Highlights des Jahres bei stern TV.

Der Alte geht, der Neue kommt - Jauchs Abschied von stern TV

Nach fast 21 Jahren gab Günther Jauch die Moderation von stern TV ab. In den 953 Sendungen begrüßte er mehr als 7000 Studiogäste - darunter Michael Gorbatschow, Claudia Schiffer und Angela Merkel. Jauchs Mitarbeiter überraschten ihren Chef mit einer Abschiedssendung, die er so nicht auf der Moderationskarte hatte. Er war von den Socken: Gäste wie Atze Schröder, Oliver Pocher, Barbara Schöneberger und Thorsten Schorn übernahmen das Kommando im Studio. Und auch Jauchs Nachfolger Steffen Hallaschka mischte bereits kräftig mit. stern TV zeigt, wie fieberhaft hinter den Kulissen an der "Aktion Moderatorenwechsel" gearbeitet wurde.

Das Jahr 2011 - Was Deutschland und die Welt bewegte

Die Atomkatastrophe in Japan, die Umstürze in der arabischen Welt, die Euro-Krise: stern TV berichtete von den Krisenherden dieser Erde. Und natürlich auch über die aktuellen Themen in Deutschland: die EHEC-Epidemie, den Tod einer jungen Soldatin auf der Gorch Fock, den Skandal um die Doktorarbeit von Theodor zu Guttenberg, den Naziterror. Was Deutschland und die Welt bewegte. Das Jahr 2011 bei stern TV.

Absurde Geldanlagen - stern TV deckt auf

Schiffsfondsanteile für 40.000 Euro. Laufzeit bis 2027. Irmgard Greiner müsste mindestens 107 Jahre alt werden, um ihr Geld zu Lebzeiten wieder zu sehen. Die 91-Jährige fühlt sich von ihrer Bank betrogen, die ihr die absurde Geldanlage aufgeschwatzt habe. Und sie ist kein Einzelfall. Nachdem stern TV darüber berichtet hat, melden sich Dutzende alter Menschen, denen es ähnlich ergangen ist. stern TV deckt die fragwürdigen Geschäftspraktiken der Geldinstitute auf.

Wie Patricia Kelly den Krebs besiegte

Ihre Mutter starb mit 36 Jahren an Brustkrebs. Und lange Zeit gelang es Patricia Kelly ihre eigene Angst zu verdrängen, auch sie könne davon betroffen sein. Kurz nach ihrem 40. Geburtstag dann die Schockdiagnose: Die rechte Brust der Musikerin ist von einer gefährlichen Krebs-Vorstufe befallen. Gerade noch rechtzeitig gelingt es den Ärzten, das kranke Gewebe zu entfernen, bevor der Krebs bei Patricia Kelly ausbricht. Auf der rechten Seite trägt sie jetzt eine Silikonprothese. Bei stern TV spricht Patricia Kelly zum ersten Mal öffentlich über ihre Erkrankung und ihren Kampfgeist, der ihr das Leben gerettet hat.

Warum fernsehen schlau macht - Service bei stern TV

stern TV macht schlau: Oder hätten sie gewusst, dass in Deutschland das Geld auf der Straße liegt? Dass der Euro gar kein Teuro ist. Und wie das Handy zum Spitzel wird. stern TV verrät die Tricks der Supermärkte und wie man beim Einkaufen viel Geld sparen kann. Warum Hotelbewertungsportale mit Vorsicht zu genießen sind. Warum die Parklücken in Deutschland viel zu klein sind. Und dass abgelaufene Sonnencremes durchaus noch ihre Wirkung haben. Wieso, weshalb, warum? Servicethemen bei stern TV.

Happy End nach Liebesodyssee - Traumfrau aus Thailand unter der Haube

Millionen Zuschauer verfolgten im Sommer gebannt die Liebesodyssee des 60-jährigen Hausmeisters Hanjo Prieur aus Sprockhövel. Denn bevor er in Thailand seine Prinzessin fand, musste er viele Kröten küssen. Dreimal verlobt und wieder entlobt. Doch dann stand sie endlich vor ihm: seine Traumfrau aus Thailand. Und zusammen mit ihr begab sich Hanjo auf Deutschlandtour, damit Nom seine Heimat kennenlernt. Die beiden schlitterten von einer romantischen Katastrophe in die nächste. Doch am Ende siegte die Liebe und die beiden landeten vorm Traualtar. stern TV zeigt noch einmal die Highlights der diesjährigen Sommerserie. Von Mini-Uhus und klugen Katzen - tierische Studiogäste bei stern TV

Sie sind unsere schwierigsten Studiogäste, denn sie wollen nicht mit uns reden und machen am liebsten alles anders als geplant. Moderator Steffen Hallaschka hat sein erstes turbulentes Jahr bei stern TV mit Geflügel, Giftschlangen und anderem Getier hinter sich. Weshalb ein Mini-Uhu an ihm klebt. Wieso Katzen in Schubladen denken. Und wie ein notorischer Dauerkläffer plötzlich zum stillen Schoßhündchen wird. Der tierische Jahresrückblick bei stern TV.

Diese Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.rtl.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 24.12.2011 – 09:50

    Spitzmaulnashorn-Nachwuchs im Magdeburger Zoo: stern TV war live dabei

    Köln (ots) - Große Freude im Magdeburger Zoo - und das an Heiligabend: Nashorndame Mana ist zum vierten Mal Mutter geworden. Ihr Junges kam in der vergangenen Nacht um 1.12 Uhr zur Welt - und stern TV war live dabei. Die Redaktion hat das Zoogehege mit Kameras ausgestattet, seit dem 14. Dezember verfolgten Zigtausende stern TV-Zuschauer exklusiv per Liveübertragung ...

  • 22.12.2011 – 00:00

    stern TV - Mittwoch, 21.12.2011, 23:15 Uhr - bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - "Das Supertalent 2011" bei stern TV - Panflötenspieler Leo Rojas: "Danke, dass ihr an mich geglaubt habt" "Das Supertalent 2011", Panflötenspieler Leo Rojas, will mit der Siegprämie von 100.000 Euro seiner Familie in Ecuador ein Haus kaufen. Bei stern TV sagte der 27-Jährige: "Meine Tür wird für jeden offen sein, der mich unterstützt hat." Er ...

  • 20.12.2011 – 11:00

    stern TV - Mittwoch, 21.12.2011, 23:15 Uhr - bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - "Das Supertalent" - Panflötenspieler Leo Rojas - bei stern TV Panflötenspieler Leo Rojas ist "Das Supertalent 2011" - und er ist zu Gast bei stern TV. Der Straßenmusiker aus Ecuador begeisterte die Menschen im großen Live-Finale der RTL-Erfolgsshowreihe mit seiner Version von "Der einsame Hirte". stern TV hat den 27-Jährigen auf seinem Weg zum Sieg ...