Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von STERN TV

17.05.2011 – 12:08

STERN TV

stern TV am 18.5.2011

Köln (ots)

stern TV - Mittwoch 18. Mai 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Unschuldig im Gefängnis: Deutsche rettet Amerikaner aus der Todeszelle Marina Vorländer lernt Anthony Graves im Jahr 2000 durch eine Aktion der Menschenrechtsorganisation Amnesty International kennen. Der US-Amerikaner sitzt im Todestrakt eines texanischen Gefängnisses - wegen Mordes zum Tode verurteilt. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft. Für die Deutsche ist schnell klar: Der Mann ist unschuldig. Um ihm zu helfen, sammelt sie Spenden, bemüht sich um eine Wiederaufnahme des Verfahrens - mit Erfolg. Nach 18 Jahren unschuldig in Haft kann Anthony Graves das Gefängnis als freier Mann verlassen. Am Wochenende ist er erstmals nach Deutschland gereist, um die Frau zu treffen, die sein Leben gerettet hat. Live bei stern TV berichten Marina Vorländer und Anthony Graves über ihre besondere Beziehung und den Kampf gegen die Todesstrafe.

Sauerteig gegen Backmischung: Der stern TV Brot-Test Knapp 87 Kilo Brot verzehrt jeder Deutsche schätzungsweise pro Jahr. Und bei rund 300 Sorten findet wirklich jeder sein Lieblingsbrot. Unter den Spitzenreitern: Das Roggenmischbrot. Doch kann sich Brot aus einer SB-Bäckerei beispielsweise mit Ware aus einer Großbäckerei oder gar mit dem traditionell hergestellten Brot eines Handwerksbäckers messen? Wo schmeckt es am besten? Gemeinsam mit Experten der Fachhochschule Münster und 40 Testern macht stern TV den Geschmacks- und Qualitätstest. Woran man ein gutes Roggenmischbrot erkennt - live bei stern TV.

Brutaler Rockerkrieg in Bremen: Eine Stadt im Ausnahmezustand In Bremen tobt ein brutaler Bandenkrieg: Mongols gegen Hells Angels. Seit zwei Wochen kommt es immer wieder zu schweren Ausschreitungen zwischen den verfeindeten Gangs. Vergangenen Freitag stürmten Mitglieder der Mongols eine Kneipe und schlugen brutal auf ihre Kontrahenten ein. Bereits vor zwei Wochen wurden rund 61 Mitglieder der Mongols festgenommen, darunter auch ihr Chef Ibrahim M., ein Familienmitglied des berüchtigten Miri-Clans. Nun will Bremens Innensenator hart durchgreifen: Er fordert ein Rockerbanden-Verbot. Wie Bremen ein solches Verbot durchsetzen will, erklärt Polizeipräsident Holger Münch live bei stern TV.

"A Normal Day": Jeder Wurf ein Treffer

Sie lassen Löffel wie von Geisterhand in Kaffeebecher fliegen, Toast mit einem Wurf im Toaster landen und Flaschen per Kunstwurf rücklings im Kasten verschwinden: Thomas Becker und Sebastian Stahlhofen. Was auch immer die beiden YouTube-Stars per Wurf auf den Weg schicken, alles landet auf seinem Platz - scheinbar mühelos. Ob tatsächlich jeder Wurf ein Treffer ist, demonstrieren die beiden Studenten live bei Steffen Hallaschka im Studio.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV
Weitere Meldungen: STERN TV