PHOENIX-Sendeplan für Donnerstag, 29. Juni 2006

Bonn (ots) - 08.15 Wohlstand ade - Pleite tut weh Das langsame Ausbluten der Gemeinden Film von Jörg Brillen, SWR/2006 (VPS 08.14)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Steueränderungsgesetz 2007; Gesetzliche Krankenversicherung; Antidiskriminierungsrichtlinie; Verbraucherinformation; Sportwetten; Besteuerung von Energieerzeugnissen; Arbeitskampfrecht; Bürokratieabbau; Gentechnik; Bankenrichtlinie; Patientenverfügungen; Europäisches Haftbefehlsgesetz; Einbürgerung; Elektronisches Handelsregister; Belarus; Vermögensabschöpfung bei Straftaten; Immobilien-Aktiengesellschaften; Waffenhandel; Urwaldschutzgesetz; Stadtentwicklung; Soldatenbesoldung; Norduganda; Transsexuellenrecht; Unterhaltsrecht; Urheberrecht; Versicherungsvermittlerrecht Berlin (VPS 08.45)

12.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Berlin (VPS 08.45)

dazwischen Sitzung des BND-Untersuchungsausschusses, Zeugenbefragungen Berlin (VPS 08.45)

nach Lage Bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten Nürnberg (VPS 08.45)

17.30 FIFA WM 2006TM Gespräche, Analysen, Hintergründe (VPS 17.30)

18.00 Panzerschlacht für Anfänger Marschbefehl zum Kriegsschauplatz Film von Lutz G. Wetzel, SWR/2006

18.30 St. Pauli Film von Carsten Rau, NDR/2006 Städteporträt

19.15 Mietnomaden Wenn Mieter Vermieter betrügen Film von Beate Greindl und Diane Zweng, WDR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Menschen im Morgenland - Reisen an Sindbads Küste 1. Teil Film von Claus Kleber und Angela Andersen, ZDF/2003 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Kapital ohne Moral - Jobabbau für die Rendite mit Hans-Olaf Henkel (Wirtschaftspublizist), Klaus Ernst, DIE LINKE (stellv. Fraktionsvorsitzender), Karoline Beck (Bundesverband Junger Unternehmer) und Prof. Josef Wieland (Wirtschaftsethiker)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Auf der Datumsgrenze durch die Südsee 1/2: Vom Maori-Berg nach Pukapuka Film von Klaus Scherer, NDR/2004

23.00 der TAG (VPS 23.00) Moderation: Michael Krons u.a. FIFA WM 2006TM (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages Berlin (VPS 23.00) Pressekonferenz zum Treffen der G8- Außenminister Moskau (VPS 23.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Kapital ohne Moral - Jobabbau für die Rendite mit Hans-Olaf Henkel (Wirtschaftspublizist), Klaus Ernst, DIE LINKE (stellv. Fraktionsvorsitzender), Karoline Beck (Bundesverband Junger Unternehmer) und Prof. Josef Wieland (Wirtschaftsethiker)

00.45 Das Gold der Zaren Glanz und Blut Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

01.30 Das Gold der Zaren Schätze und Intrigen Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

02.15 Das Gold der Zaren Rausch und Elend Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

03.00 Königinnen vom Nil Hatschepsut Film von Michael Gregor und Wolfram Giese, ZDF/2003

03.45 Königinnen vom Nil Mord, Macht und Leidenschaft - die Ptolemäerinnen Film von Michael Gregor und Wolfram Giese, ZDF/2003

04.30 Metropolis - Die Macht der Städte Athen - Die Herrschaft des Volkes Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

05.15 Metropolis - Die Macht der Städte Alexandria - Das Zentrum des Wissens Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

06.00 Metropolis - Die Macht der Städte Karthago - Die Stadt der Seefahrer Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

06.45 Metropolis - Die Macht der Städte Rom - Das Herz des Imperiums Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

07.30 Menschen im Morgenland - Reisen an Sindbads Küste 1. Teil Film von Claus Kleber und Angela Andersen, ZDF/2003 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an: