PHOENIX Sendeplan für Samstag, 3. Juni 2006

Bonn (ots) - 08.15 Libyens Wüstenwasser Film von Jens Dücker, ZDF / ARTE/2006 Die Dokumentation

09.00 Wer hat meine Daten? Adressenhändlern auf der Spur Film von Erich Schütz und Detlev Koßmann, SWR/2006

09.45 Alt werden auf La Palma Film von Wolfgang Jung, SWR/2004

10.30 Marilyn Monroe Das mysteriöse Ende der Filmdiva Film von Jean Durieux und Fabienne Verger, ZDF/2004

11.15 Meine Geschichte - Trümmerjahre Lothar Kubon Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

11.30 Wenn der Vater in der Todeszelle sitzt Kinder von Strafgefangenen in China Film von Ariane Reimers, SWR/2006 Auslandsreportage

12.00 Kolumbien Wüstenindianer, Gold und heiße Rhythmen Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHX/2005 (VPS 11.59) mein ausland

12.45 Bautzen - Im Land der Sorben Film von Konrad Hermann, MDR/2005 Städteporträt

13.30 Für Geld tue ich alles Studenten und ihre Jobs Film von Karin Rieppel, ZDF/2006 Schauplatz Deutschland

14.00 Joseph Goebbels 2/3: Der Propagandachef Film von Andrea Morgenthaler, SWR/2004 Zeitgeschichte

14.45 THEMA:  mein ausland (VPS 14.45)

14.45 Straße des Glücks Der Pazifik-Highway Film von Thomas Berbner, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005 (VPS 14.45)

15.30 Vulkan-Teufel und Piranha-Suppe Zauberhaftes Südamerika Film von Carsten Thurau, ZDF-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2005 (VPS 14.45)

16.15 Die Albanische Riviera Neuland im europäischen Tourismus Film von Peter Miroschnikoff, ARD-Studio Wien, PHOENIX/2005 (VPS 14.45)

17.00 Frankreichs Wilder Westen Fremdenlegionäre, Gendarme und Goldgräber in Französisch Guyana Film von Stephan Merseburger und Stefanie Schoeneborn, ZDF-Studio Paris, PHOENIX/2005 (VPS 14.45)

17.45 In der Gondel durch die Lüfte Film von Phillis Fermer, WDR/2005 (VPS 14.45)

18.00 Schliemanns Erben Der Schatz Alexander des Großen Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

18.45 Ausverkauf im Paradies Thailands "Meeresleute" zwischen Tradition und Tourismus Film von Martin Niessen, 3SAT/2006 Auslandsreportage

19.15 Echnaton und Nofretete - Das göttliche Traumpaar Film von Tilman Remme, ZDF/2005 (VPS 19.14) Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Joseph Goebbels 3/3: Der Einpeitscher Film von Andrea Morgenthaler, SWR/2004 Zeitgeschichte

21.00 Schliemanns Erben Das Geheimnis der Wüstenkönige Film von Dirk Laabs, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

21.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 11/12: Nürnberg Film von, DW/2005 Land und Leute

22.10 Der Hagelflieger Film von Claudia Vogelmann, ZDF/2004

22.15 WissenschaftsFORUM Petersberg "Brennpunkt Erde - Klimaschutz und Klimawandel" Moderation: Nina Ruge mit  Prof. Mojib Latif (Leibniz-Institut für Meereswissenschaften Universität Kiel), Bärbel Höhn (B'90/Grüne, ehemalige Umweltministerin NRW), Jürgen Hogrefe (Generalbevollmächtigter Energie Baden-Württemberg AG) und Prof. Hans von Storch (Institutfür Küstenforschung, GKSS) Die Diskussion

23.15 Kurische Nehrung Film von Volker Koepp, SWR/2003 (VPS 23.14) Dokumentarfilm

00.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 9/12: Dortmund Film von Timur Diehn, DW/2005 Land und Leute

01.10 England - Goethe für die Fußballfans Film von Uwe Schwering, NDR/2006

01.15 Echnaton und Nofretete - Das göttliche Traumpaar Film von Tilman Remme, ZDF/2005 (VPS 01.14) Geheimnisse unserer Welt

02.00 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Raimund Belling, NDR/2005 (VPS 02.01)

03.00 Guatemala - Das Land der toten Mädchen Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHOENIX/2006 mein ausland

03.45 THEMA: mein ausland (Wdh. v. Tag) (VPS 03.45)

03.45 Straße des Glücks Der Pazifik-Highway Film von Thomas Berbner, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005 (VPS 03.45)

04.30 Vulkan-Teufel und Piranha-Suppe Zauberhaftes Südamerika Film von Carsten Thurau, ZDF-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2005 (VPS 03.45)

05.15 Die Albanische Riviera Neuland im europäischen Tourismus Film von Peter Miroschnikoff, ARD-Studio Wien, PHOENIX/2005 (VPS 03.45)

06.00 Frankreichs Wilder Westen Fremdenlegionäre, Gendarme und Goldgräber in Französisch Guyana Film von Stephan Merseburger und Stefanie Schoeneborn, ZDF-Studio Paris, PHOENIX/2005 (VPS 03.45)

06.45 In der Gondel durch die Lüfte Film von Phillis Fermer, WDR/2005 (VPS 03.45)

07.00 Ausverkauf im Paradies Thailands "Meeresleute" zwischen Tradition und Tourismus Film von Martin Niessen, 3SAT/2006 Auslandsreportage

07.30 Kolumbien Wüstenindianer, Gold und heiße Rhythmen Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHX/2005 (VPS 07.29) mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke