PHOENIX Sendeplan Sonntag, 19. März 2006

Bonn (ots) - 08.15 Deutsche Spurensuche in der Ukraine Film von Rudolf Sporrer, BR/2005 Mitten in Europa

09.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Hinduistische Tempel - Mahabalipuram und Khajuraho Film von, SWR/2005 Glauben und Leben

09.30 Mythos Ägypten Abu Simbel - Ein Tempel bewegt die Welt Film von Thomas Weidenbach und Rüdiger Heimlich, WDR/2004 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel

11.00 Alpha-Forum. Karl-Heinz Böhm Stiftung Menschen für Menschen BR/2005 (VPS 10.59) Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 4/8: Theodor Bergmann Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Diskussionsleiter: Fritz Pleitgen (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Fritz Pleitgen (VPS 12.00)

13.00 Das Philosophische Quartett "Wie viel Wahrheit verträgt die Demokratie?" Moderation: Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski Mit Christina Weiss (ehem. Kulturstaatsministerin) und Prof. Meinhard Miegel (Leiter Institut für Wirtschaft und Gesellschaft, Bonn) Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse Welttag des Wassers Dokumentationen und Reportagen über einen Rohstoff, der wichtiger ist als Öl Historische Ereignisse

16.45 Gefährliche Fracht auf der Ostsee Die Spur des russischen Öls Film von Patrick Baab und Andreas Kirsch, NDR/2005 Leipziger Buchmesse 16.-19. März 2006

17.00 Schrifttypen - Autoren und Bücher. 26. Ausgabe Gäste: Friedrich Wilhelm Graf und Udo Gümpel Moderation: Walter Janson und Carl-Ludwig Paeschke, Phoenix/2006 Besprochene Bücher: Udo Gümpel/ Ferruccio Pinotti: "Berlusconi Zampano. Die Karriere eines genialen Trickspielers" und Friedrich Wilhelm Graf: "Moses Vermächtnis. Über göttliche und menschliche Gesetze"

18.00 Fish & Chips und Feine Küche Eine Abenteuerreise an den Britischen Herd Film von Uwe Schwering, ARD-Studio London, PHOENIX/2006 mein ausland

18.45 Ernst August läßt bieten Auktion im Königshaus Film von Jean Boué, SWR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Deutsche Spurensuche im Gebiet Königsberg Film von Peter Prestel und Rudolf Sporrer, BR/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Terra X Der Fall Jesus - Der Galliläer im Visier der Forschung Film von Renate Beyer, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Der Hudson River Amerikas erster Fluss Film von Michael Heussen, ARD-Studio New York, PHOENIX/2006 (VPS 20.59) mein ausland

21.45 Ein Notbett in Frankfurt Kinder und Jugendliche ohne Zuhause Film von Christine Romann, HR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Der Bauer und der Millionär Chruschtschow und Kennedy Film von Jürgen Ast und Kerstin Mauersberger, MDR/2004

23.15 Die Geschichte Norddeutschlands 3/6: Im Zeichen des Kreuzes Film von Christoph Weinert, NDR/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Siegfried Lenz wird 80 Festmatinee u.a. mit Günter Grass, Marcel Reich-Ranicki, Ulla Hahn und Amos Oz. Moderation: Ulrich Wickert (VPS 00.01)

02.00 Historische Ereignisse Welttag des Wassers Dokumentationen und Reportagen über einen Rohstoff, der wichtiger ist als Öl (VPS 01.30) Historische Ereignisse

04.45 Gefährliche Fracht auf der Ostsee Die Spur des russischen Öls Film von Patrick Baab und Andreas Kirsch, NDR/2005

05.00 Mythos Ägypten Abu Simbel - Ein Tempel bewegt die Welt Film von Thomas Weidenbach und Rüdiger Heimlich, WDR/2004 (VPS 04.30) Glaubenswelten

05.45 Der Bauer und der Millionär Chruschtschow und Kennedy Film von Jürgen Ast und Kerstin Mauersberger, MDR/2004 (VPS 05.15)

06.45 Wo der Rubel rollt Reiche Russen in Baden-Baden Film von Götz Goebel, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke