PHOENIX Sendeplan Dienstag, 14. März 2006

Bonn (ots) - 08.15 Gestatten, Bestatter Der Insolvenzverwalter Fritz Westhelle Film von Klaus Stern, WDR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Severin Weiland (Spiegel online) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden "Tierschutz oder Seuchenschutz - Was tun gegen die Vogelgrippe?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Horst Seehofer (Bundeswirtschaftsminister, CSU) und Wolfgang Apel (Präsident Deutscher Tierschutzbund)

10.00 Bilanz-Pressekonferenz der Deutschen Post mit u.a. Klaus Zumwinkel (Vorstandsvorsitzender) Bonn. (VPS 10.00)

10.30 Fußballkonferenz "Fußball ist unser Leben" des NRW-Innenministeriums, Diskussionsrunde mit u.a. Manuel Andrack (Autor), Reiner Calmund (WM-Botschafter NRW) und Otto Rehagel (Nationaltrainer Griechenland). Düsseldorf. (VPS 10.00)

11.15 Pressekonferenz mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, dem baden-württembergischen Innenminister Heribert Rech und dem bayerischen Innenminister Günther Beckstein. Stuttgart. (VPS 10.00)

11.30 Vorstellung des Berichts des Wehrbeauftragten, Pressekonferenz mit Reinhold Robbe. Berlin. (VPS 10.00)

12.00 Pressekonferenz zu Geflügelpest-Verdacht im Nutztierbetrieb mit u.a. Werner Schnappauf (Verbraucherschutzminister Bayern). Erlangen. (VPS 10.00)

ca. 12.40 Gemeinsame Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac im Anschluss an das Treffen des Deutsch-Französischen Ministerrats. Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Einsatz für die letzten Reserven Film von Stephan Lamby, Dominic Egizzi und Michael Gries, ZDF/2006

14.00 Jurassic Zoo Aufstieg der Titanen Film von Jonathan Renouf, ZDF/2005

14.45 Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien, Aktuelles Berlin. (VPS 14.45)

anschl.Vorstellung des Berichts des Wehrbeauftragten, Pressekonferenz mit Reinhold Robbe. Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Bilanz-Pressekonferenz der Deutschen Post mit u.a. Klaus Zumwinkel (Vorstandsvorsitzender) Bonn. (VPS 14.45)

15.45 Podiumsdiskussion "Gerechtigkeit vor Gottes Angesicht" mit u.a. Bischof Reinhard Marx, Peter Müller (Ministerpräsident Saarland) und Barbara John (Senatsbeauftragte Berlin). Berlin. (VPS 14.45)

16.45 Wahl '06 Landtagswahl in Sachsen-Anhalt Magdeburg: Wahlkampfveranstaltung Bündnis 90/Die Grünen mit Fritz Kuhn (Fraktionsvorsitzender Bundestag) und der Spitzenkandidatin Inés Brock (Aufz. v. 13.03.06, 20.00) (VPS 14.45)

17.45 Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien, Aktuelles. Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Einsatz für die letzten Reserven Film von Stephan Lamby, Dominic Egizzi und Michael Gries, ZDF/2006

18.30 Im Auge des Sturms 1/2: Die Macht des Hurrikans Film von Marvin Entholt und Jens Monath, ZDF/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Loki Schmidt Leben als Abenteuer Film von Georg Stefan Troller, NDR/2004 (VPS 19.14) Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Auf den Spuren von Dr. Livingstone Eine Reise durch Afrika Film von Stefan Schaaf, SWR/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Der gefühlte Aufschwung? - Die Wirtschaftslage in Deutschland mit Wolfgang Grupp (TRIGEMA), Prof. Thomas Straubhaar (Leiter Welt-Wirtschafts-Institut Hamburg), Richard Meng (Frankfurter Rundschau) und Hartmut Seifert (Hans-Böckler-Stiftung Düsseldorf)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Ware Tier 1/3: Auf der Suche nach dem glücklichen Huhn Film von Christian Rohde, NDR/2006

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00) Viel Energie beim deutsch-französischen Gipfel

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Der gefühlte Aufschwung? - Die Wirtschaftslage in Deutschland mit Wolfgang Grupp (TRIGEMA), Prof. Thomas Straubhaar (Leiter Welt-Wirtschafts-Institut Hamburg), Richard Meng (Frankfurter Rundschau) und Hartmut Seifert (Hans-Böckler-Stiftung Düsseldorf) (Wdh. v. 21.00)

00.45 Terra X Die Weihrauch-Connection Film von Helga Lippert, ZDF/1997 (VPS 00.46)

01.30 Terra X Das Mallorca-Komplott Film von Gottfried Kirchner, ZDF/1998

02.15 Terra X Via Mala Film von Andre Rueedi und Beatrice Bruchez, ZDF/1997 (VPS 02.16)

03.00 Terra X Der Fluch von Oak Island Film von Andrew Cochran und Robert Linnell, ZDF/1997 (VPS 03.01)

03.45 Terra X Die Jagd nach der Bundeslade Film von Georg Graffe, ZDF/1999

04.30 Terra X Der Bernsteinwald Film von Gudrun Ziegler und Ewa Pytka, ZDF/1999

05.15 Terra X Brennpunkt Qumran - Die Schriftrollen vom Toten Meer Film von Renate Beyer, ZDF/2003

06.00 Terra X Das Delphi-Syndikat - Die geheime Macht des Orakels Film von Tamara Spitzing, ZDF/2003 Dokumentation

06.45 Terra X Jenseits von Eden - Lifestyle in der Steinzeit Film von Gerhard Thiel, ZDF/2003

07.30 Auf den Spuren von Dr. Livingstone Eine Reise durch Afrika Film von Stefan Schaaf, SWR/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke