PHOENIX Sendeplan Mittwoch, 08. März 2006

Bonn (ots) - 08.15 Wiener Geschichten Ein anderes Wien Film von, ORF / 3sat / ZDF/2003 Städteporträt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Hans-Martin Tillack (Stern) und Klaus-Rainer Jackisch (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Doppeltes Spiel? - Deutschland und der Irak-Krieg mit Hans-Christian Ströbele, B'90/Grüne, Dieter Wiefelspütz, SPD, Wolfgang Bosbach, CDU, Max Stadler, FDP und Wolfgang Neskovic, DIE LINKE

10.00 THEMA. Internationaler Frauentag

10.00 Veranstaltung des NRW-Familienministeriums zum Thema "Muslimisch, weiblich, gleichberechtigt? - Prüfstein einer gemeinsamen Leitkultur", Diskussion  mit u.a. Güner Balci (Journalistin), Heiner Bielefeldt (Direktor Institut für Menschenrechte) und Armin Laschet (Familienminister NRW), Mod.: Maria von Welser. Berlin. (VPS 10.00)

11.30 Altersicherung und Initiative 50plus, Pressekonferenz mit Bundesarbeitsminister Franz Müntefering. Berlin. (VPS 10.00)

anschl. Fortsetzung THEMA. Internationaler Frauentag Kolloquium der Bertelsmann-Stiftung zum Thema "Karrierek(n)ick Kinder" mit u.a. Rede Ursula von der Leyen (Bundesfamilienministerin) und Podiumsdiskussion mit u.a. Christiane zu Salm (Ex-9live-Geschäftsführerin), Anke Dürr (Spiegel) und Margot Käßmann (Landesbischöfin Hannover), Mod. Amelie Fried. Berlin. (VPS 10.00)

13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung. Berlin. (VPS 13.00)

13.30 Rabenmütter? Frauen zwischen Kind und Karriere Film von Anne Bohnet-Waldraff und Oliver Koytek, ZDF/2006 (VPS 13.29)

14.00 Helmut Schmidt - Mein Leben Film von Felix Schmidt, ZDF / ARTE/2005

14.45 Gemeinsame Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski. Berlin (VPS 14.45)

anschl. Altersicherung und Initiative 50plus, Pressekonferenz mit Bundesarbeitsminister Franz Müntefering. Berlin. (VPS 14.45)

anschl. nach Lage. Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde. Berlin. (VPS 14.45)

17.00 Wahl '06 Landtagswahl in Sachsen-Anhalt Eisleben: Wahlkampfveranstaltung der SPD mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und dem Spitzenkandidaten Jens Bullerjahn (VPS 14.45)

18.00 Eröffnung der CeBIT, u.a. mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Willi Berchtold (BITKOM) und Arun Sarin (Vodafone). Hannover. (VPS 14.45)

19.30 Rasantes Wachstum - Hightech aus Japan Film von Friedemann Hottenbacher, ZDF/2005

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15...und ab nach Deutschland - Als die Italiener kamen Film von Monika Siegfried Hagenow, WDR/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Schmuse-Opfer? - Die SPD und die Große Koalition u.a. mit Ludwig Stiegler, SPD, Prof. Jürgen Falter (Politikwissenschaftler, Universität Mainz) und Hans-Ulrich Jörges (stern)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Dem Hungertod entkommen - Pflegekind Andreas Film von Peter Moers und Frank Papenbrook, WDR/2005

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. Drohende Kürzungen bei der privaten Altersvorsorge Frauentag. Immer noch Defizite

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Schmuse-Opfer? - Die SPD und die Große Koalition u.a. mit Ludwig Stiegler, SPD, Prof. Jürgen Falter (Politikwissenschaftler, Universität Mainz) und Hans-Ulrich Jörges (stern) (Wdh. v. 21.00)

00.45 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

01.30 Schliemanns Erben Roms Limes im Orient Film von Gisela Graichen, Peter Prestel und Michael Harder, ZDF/2001

02.15 Schliemanns Gold Das Gold der Konquistadoren Film von Gisela Graichen und Michael Tauchert, ZDF/2005

03.00 Schliemanns Gold Das Gold der Kelten Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2005

03.45 Schliemanns Erben Armageddon - Die Schlacht des Pharao Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2002

04.30 Schliemanns Erben Atlantis im Dschungel Film von Gisela Graichen und Tilman Büttner, ZDF/2002

05.15 Schliemanns Erben Das Rätsel des Kupferreiches Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2002

06.00 Schliemanns Erben Auf der Jagd nach dem Nasca-Code Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2002

06.45 Schliemanns Erben spezial Das Gold von Tuva Film von Peter Prestel, ZDF/2002

07.30...und ab nach Deutschland - Als die Italiener kamen Film von Monika Siegfried Hagenow, WDR/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke