PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 15. Januar 2006

Bonn (ots) - 08.15 Ostpreußens Zauberwald Begegnungen in der Rominter Heide Film von Wolfgang Wegner, NDR/2005 Mitten in Europa

09.00 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit 1/6: Jerusalem und Damaskus Film von Michael Albus, ZDF/2005 Glauben und Leben

09.30 Das Bibelrätsel 1/4: Mythos Moses Film von Jens- Peter Behrend, ZDF/2005 Glaubenswelten

10.15 Dinosaurier im Abendland Europas Riesenechsen Film von Anthony Wilkinson, ZDF/2005 (VPS 10.16) Die Dokumentation

11.00 Gero von Boehm begegnet Karl Lagerfeld Film von, 3sat/ZDF/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Das Kriegsende Giselle Vesco Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2005 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Wieder Krieg im Nahen Osten? - Teherans Griff nach der Bombe" Diskussionsleiter: Peter Voß Mit Igal Avidan (Jerusalem Report / Israel), Andrew B. Denison (Publizist /USA), Josef Joffe (Die Zeit), Navid Kermani (Publizist / Iran) und Stefan Kornelius (Süddeutsche Zeitung) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Peter Voß (VPS 12.00)

13.00 Das Versprechen Der Arbeitsvermittler und die Traumjobs Film von Bärbel Maiwurm, WDR/2004 Mitten in Deutschland

13.45 Historische Ereignisse Das Wunder von Lengede PHOENIX/2001 Oktober/November 1963: Rettung totgesagter verschütteter Bergleute Historische Ereignisse

17.00 Schrifttypen - Autoren und Bücher Gäste:  Armin Mueller-Stahl und Wilfried Rott Moderation: Walter Janson und Carl-Ludwig Paeschke, Phoenix/2005 Besprochene Bücher: Armin Mueller-Stahl "Venice - Ein amerikanisches Tagebuch"; Wilfried Rott "Sachs - Unternehmer, Playboys, Millionäre. Eine Geschichte von Väter und Söhnen"

18.00 Kirgisien Wiedersehen im Land der meuternden Hirten Film von Albrecht Reinhardt, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006 mein ausland

18.45 Steine, Spiele und ein Schtetl Geschichten aus Böhmen und Mähren Film von Klaus-Rüdiger Metze, HR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Ostwärts - Deutsche in Polen Film von Ursula Höltermann, SWR/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Ungelöste Phänomene Das UFO-Rätsel Film von Vincent Gielly, ZDF/2005 (VPS 20.14) Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Zauberhaftes Asien Tourismus im fernen Osten Film von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur, PHOENIX/2005 mein ausland

21.45 Hagelflieger Luftkampf gegen Hagel und Unwetter Film von Detlev Kossmann und Erich Schütz, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Francois Mitterrand Franzose, Staatsmann, Legende Film von Eric Gueret, ARTE/2005

23.15 Tag X 1/3: 30. Juni 1520 - Der Untergang der Azteken Film von Christian Feyerabend, ZDF/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Das Kriegsende Giselle Vesco Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2005 Meine Geschichte

00.15 Hotel Mama Von Nesthockern und Heimschläfern Film von Dominique Klughammer und Daniela Agostini, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Steine, Spiele und ein Schtetl Geschichten aus Böhmen und Mähren Film von Klaus-Rüdiger Metze, HR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Historische Ereignisse Das Wunder von Lengede PHOENIX/2001 Oktober/November 1963: Rettung totgesagter verschütteter  Bergleute Historische Ereignisse

04.30 Das Bibelrätsel 1/4: Mythos Moses Film von Jens- Peter Behrend, ZDF/2005 Glaubenswelten

05.15 Francois Mitterrand Franzose, Staatsmann, Legende Film von Eric Gueret, ARTE/2005

06.15 Hagelflieger Luftkampf gegen Hagel und Unwetter Film von Detlev Kossmann und Erich Schütz, SWR/2005 (VPS 06.17)

06.45 Hotel Mama Von Nesthockern und Heimschläfern Film von Dominique Klughammer und Daniela Agostini, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke