PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 4. September 2005

Bonn (ots) - 08.15 Festung Europa 1/2 Durch die Wüste nach Madrid .. zu Fuß in eine bessere Welt Film von  Edith Lange, HR/2005 Mitten in Europa

09.00 Lust auf Weihrauch Wenn Kinder allein zum Glauben finden Film von Heike Schieder und Ralf Kaiser, NDR/2005 Glauben und Leben

09.30 Indiens verborgene Schätze Der Ganges - Indiens heiliger Fluss Film von Pia Liedel, SWR/2004 Glaubenswelten

10.15 König David und das Geheimnis des Tempels Film von Friedrich Klütsch, ZDF/2005 (VPS 10.16)

11.00 Gero von Boehm begegnet. Mario Adorf 3SAT/2003 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Das Kriegsende Mario Adorf Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005 (VPS 11.44) Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Schröder gegen Merkel. Fällt heute die Entscheidung?" Diskussionsleiter: Fritz Pleitgen mit Tina Hildebrandt (Die Zeit), Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung), Wolfram Weimer (Cicero), Dieter Wonka (Leipziger Volkszeitung) und Ines Zöttl (Financial Times Deutschland) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Fritz Pleitgen (VPS 12.00)

13.00 Ernteschlachten in der DDR Film von Andreas Kuno Richter, MDR/2004 Mitten in Deutschland

13.45 Historische Debatten Vor der Bundestagwahl 2002: Zwei Kanzlerkandidaten-Duelle zwischen Gerhard Schröder, SPD und Edmund Stoiber, CSU Historische Ereignisse

17.00 "50 Jahre Deutsche Vita" Symposium des WDR mit u.a. Reden von Fritz Pleitgen (WDR-Intendant)und Otto Schily (Bundesinnenminister)und Diskussionsrunde mit u.a. Carola Rönneburg (Journalistin), Luigi Vittorio Ferraris (Dt.-ital. Zentrum Villa Vigoni) und Luigi Campi(Kulturschaffender), Mod.: Angelica Netz (Bonn, Aufz. v. 25.08.05, 14.00-15.30) Die Diskussion

18.00 Afrikas Deutsche Leben zwischen zwei Welten Film von Stefan Schaaf, ARD-Studio Johannesburg, PHOENIX/2005 mein ausland

18.45 Europas neue Mauern Film von Richard Klug und Ulli Neuhoff, SWR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Festung Europa Melilla - Europas Vorposten in Afrika Film von  Driss Deibach, NDR/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Jäger verlorener Schätze 2/3: Der Fluch des Indianergoldes Film von Frank Mirbach und Jens Afflerbach, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

21.00 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin. 27. Ausgabe Moderation: Dietmar Barsig und Maria Bartczak, PHOENIX/2005 Europa und die Welt

21.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Das mittlere Rheintal - Wasserstraße und Mythos Deutschland Film von Christian Romanowski, SWR/2003 (VPS 21.44)

22.00 Wahl '05 22.00 Berliner PHOENIX-Runde "Nach dem TV-Duell - Schröder und Merkel unter der Lupe" mit Hugo Müller-Vogg (Publizist) und Manfred Bissinger (Publizist) (VPS 22.00)

22.30 Das TV-Duell mit Gebärdensprachdolmetscherin ARDZD mit Gerhard Schröder (Bundeskanzler) und Angela Merkel (CDU-Vorsitzende), Mod.: Maybrit Illner (ZDF), Sabine Christiansen (ARD), Thomas Kausch (Sat.1) und Peter Kloeppel (RTL) (ARDZDF-Übernahme v. 20.30-22.00) (VPS 22.00)

00.00 Wo steht Deutschland? 4/5: Zwischen Hartz und Hoffnung Film von Michael Funken und Michael Scheuch, ZDF/2005 (VPS 23.59) Schauplatz Deutschland

00.30 Wahl '05 00.30 Das TV-Duell mit Gebärdensprachdolmetscherin ARDZD mit Gerhard Schröder (Bundeskanzler) und Angela Merkel (CDU-Vorsitzende), Mod.: Maybrit Illner (ZDF), Sabine Christiansen (ARD), Thomas Kausch (Sat.1) und Peter Kloeppel (RTL) (ARDZDF-Übernahme v. 20.30-22.00) (VPS 00.31)

02.00 Berliner PHOENIX-Runde "Nach dem TV-Duell - Schröder und Merkel unter der Lupe" mit Hugo Müller-Vogg (Publizist) und Manfred Bissinger (Publizist) (Wdh. v. 22.00) (VPS 00.31)

02.30 Historische Debatten Vor der Bundestagwahl 2002: Zwei Kanzlerkandidaten-Duelle zwischen Gerhard Schröder, SPD und Edmund Stoiber, CSU (VPS 01.15) Historische Ereignisse

05.45 Europas neue Mauern Film von Richard Klug und Ulli Neuhoff, SWR/2005 Schauplatz Europa

06.15 Lust auf Weihrauch Wenn Kinder allein zum Glauben finden Film von Heike Schieder und Ralf Kaiser, NDR/2005 (VPS 06.16)

06.45 Die Kämpferin Eine Frau und die Schatten ihrer Kindheit Film von Annekathrin Wetzel, HR/2005 Menschen

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Phoenix