phoenix Thema: Präsident Trump - Und nun? - Freitag, 10. Januar 2017, 10:45 Uhr

Für die einen bedeutet das den Untergang der westlichen Welt, für die anderen eine neue Aufbruchstimmung. Ob populistische Parolen oder Förderprogramme für die US-Wirtschaft, Donald Trump verkündet seine Meinung in jedem Fall laut! phoenix stellt den designierten Präsidenten in der Sendung "Präsident Trump - Und nun?" vor und zeigt seine wichtigsten Stationen vom Wahlabend im November bis zur Inauguration. In Reportagen und Hintergrundgesprächen mit Experten berichtet phoenix über die Macht der Fake-News und die Auswirkungen Trumps auf Deutschland.

Im Studio spricht Moderator Stephan Kulle mit Jana Puglierin von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik u.a. über das von ihr geleitete Projekt für Europäische Zukunftsfrage. Außerdem blickt der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx in eine positive Zukunft unter einem Präsidenten Trump - und widerspricht damit der Meinung vieler Experten. In jedem Fall: Ein kontroverses Thema bei phoenix.

presse.phoenix.de