Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Bundespolizei fordert Titanhelme und gepanzerte Fahrzeuge

Bonn (ots)

"In Deutschland muss das Kind immer zuerst in den Brunnen gefallen sein, bevor irgendetwas passiert", sagte Ernst Walter, Vorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft im phoenix-Interview. Die Gewerkschaft fordere jetzt, neue Wege zu gehen und intelligente Lösungen anzufassen: "Man könnte zum Beispiel Polizeiangestellte beschäftigen, die man mit kurzfristigen Ausbildungsmaßnahmen zur Verfügung stellen kann, um die Polizeibeamten zu unterstützen und sie vor allem von administrativen Aufgaben zu befreien."

Zudem benötigten die Polizisten eine bessere Ausstattung, um auf solche Anschläge reagieren zu können. "Unsere Gewehre können Terroristen mit Schutzwesten nicht mehr wirklich aufhalten. Die Spezialeinheiten haben dazu andere Waffen, aber die sind nicht im Streifendienst verfügbar. Wir fordern, dass in jeden Streifenwagen schusssichere Helme aus Titan gehören und vor allem Schutzwesten, die auch einem Kalaschnikow-Beschuss standhalten. Wir brauchen auch gepanzerte Fahrzeuge, die schnell bereit stehen für solche Lagen", forderte Walter.

http://ots.de/pDOmG

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX