phoenix Erstausstrahlung - Mein Ausland: Pakistan - Schön. Extrem. Gefährlich. - Sonntag, 01. Mai 2016, 21.45 Uhr

Pakistan ist für manche das gefährlichste Land der Welt, auf jeden Fall ist es das extremste. In der Kulturmetropole Lahore singen Sufi-Rocker von Liebe und Leidenschaft, während radikale Islamisten den Hass auf Andersgläubige predigen. In der riesigen Hafenstadt Karachi tummeln sich Models und Hipster am Traumstrand "Paradise Point", während sich die Slums ausdehnen, und die Kriminalität grassiert.

Und im Hunza-Tal, einer Bilderbuchlandschaft im Himalaya, liegt angeblich das legendäre Shangri-La, das friedvolle Kontrastprogramm zum Taliban-Terror. Südasien-Korrespondent Markus Spieker begibt sich auf einen irren Trip zu idyllischen Orten in höllischen Zeiten.

Er trifft dabei Menschen, die innere und äußere Schönheit gegen den Schrecken setzen: unter anderem eine Leipziger Nonne, die unter Leprakranken arbeitet; ein Supermodel, das von einer Hollywoodkarriere träumt, und die Nachwuchs-Bergsteigerinnen, die an einer Extremkletter-Schule lernen, wie Frau den K2 oder den Nanga Parbat erklimmt.

Reportage von Markus Spieker, ARD-Studio Neu Delhi, phoenix/MDR 2016

phoenix-Kommunikation
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de