Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Hofreiter (Grüne): Seehofer soll aufhören mit "populistischem, inhumanem Geschwätz"

Bonn (ots)

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die CSU für ihre Pläne, den Familiennachzug noch stärker zu beschränken, scharf angegriffen. Horst Seehofer solle endlich aufhören mit "seinem populistischen, inhumanen Geschwätz", sagte er im phoenix-Interview mit Blick auf den bayerischen Ministerpräsidenten. Er solle lieber dafür sorgen, dass die Bundesregierung endlich vernünftig handelt. "Ich hoffe, dass der Familiennachzug nicht ausgesetzt wird", sagte Hofreiter weiter. Inzwischen machten sich immer mehr Frauen und Kinder auf den sehr gefährlichen Weg über das Mittelmeer oder die Balkanroute nach Europa. "Da sieht man bereits jetzt, was diese Debatte auslöst bei den Menschen, wie sie bereits jetzt Menschen in Gefahr bringt", so der Grünen-Politiker. "Frau Merkel kann man eigentlich nur sagen: Schmeißen Sie die CSU endlich aus der Regierung, wenn sie nicht willens ist, einigermaßen anständig zu handeln."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX